Die Version 2017 von AutoCAD Map 3D enthält kundenorientierte Verbesserungen im gesamten Produkt, einschließlich der Folgenden.
Die Bearbeitungsoptionen wurden für diese Griffe erweitert. Sie können zum Ändern der Form, Verschieben oder anderweitigen Bearbeiten von Polylinienobjekten verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter Multifunktionsgriffe.
In den Dialogfeldern Stilpunkt, Stillinie und Polygonstil für AutoCAD Map 3D, hängt der Vorgabewert für Einheit jetzt von der Zeichnungseinheit ab, und ist nicht immer Zoll. Beispiel: Wenn die Zeichnungseinheit Zentimeter lautet, wird diese zur Vorgabeeinheit in den Stil-Dialogfeldern. Innerhalb einer Sitzung merkt sich AutoCAD Map 3D die zuletzt verwendete Einheit und wendet sie bis zum Schließen und erneuten Öffnen von Map 3D auf alle Zeichnungen an.
Breiten- und Höhenwerte in den Dialogfeldern Stilpunkt, Stillinie und Polygonstil geben nun die tatsächliche geometrische Größe des Symbols wieder, und die Stärke und der Abschlusstyp wirken sich nicht mehr darauf aus.
Die folgenden drei Befehle können nun ohne Benutzeroberfläche ausgeführt werden:
Diese Änderung vereinfacht das Importieren oder Exportieren von Symbolen und ihre Aktualisierung in der Darstellung mithilfe eines Skripts oder einem anderen automatisierten Verfahren. Dabei ist es nicht erforderlich, jedes Symbol einzeln manuell zu öffnen. Weitere Informationen finden Sie unter So importieren Sie Symbole, So exportieren Sie Symbole und So aktualisieren Sie ein Darstellungsmodell mit importierten Symbolen.