3ds Max 2023 enthält MAXtoA 5.1.0 mit neuen Funktionen, Fehlerbehebungen, Leistungsoptimierungen und Produktionsverbesserungen.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Lee Griggs
MAXtoA 5.1.0 enthält:
- Den Shader Triplanar, der jetzt die Verwendung verschiedener Texturen für jede Achse unterstützt. Der Shader ist jetzt noch leistungsstärker und vielseitiger, da die Benutzer Texturen auf jede Projektionsrichtung anwenden können, ohne dass eine UV-Map erforderlich ist. Ein neuer Parameter mit der Bezeichnung in_entgegengesetzte_Richtung_umkehren kann ebenfalls verwendet werden, um das Verhalten des Shaders auf Flächen zu steuern, die der entsprechenden negativen Achse zugewandt sind.
- Der neue und verbesserte NVIDIA Optix 7 Denoiser auf GPU ermöglicht konsistente Entrauschungsergebnisse über AOVs hinweg. Dadurch ist ein artefakteloses Compositing und Wiederzusammensetzen von AOVs möglich.
- Zahlreiche Optimierungen und Erweiterungen verbessern die Benutzerfreundlichkeit beim interaktiven Rendern einer Szene. So erzielen Sie beispielsweise beim interaktiven GPU-Rendern bessere Ergebnisse, wenn Sie komplexere Szenen verarbeiten. Dies wird durch die Implementierung einer festen Frame-Mindestrate erreicht.
- Verbesserte Stabilität von Arnold, insbesondere bei Verwendung mehrerer Render-Sitzungen.
Ausführliche Informationen finden Sie in den Versionshinweisen für MAXtoA 5.1.0.
MAXtoA 5.2.0 für Arnold 7.1.1.0 ist jetzt auch zum Download verfügbar und enthält die neue Volumenanzeige im Ansichtsfenster. Der Download ist
hier möglich. Mit dieser Funktion können volumetrische Objekte direkt im Ansichtsfenster angezeigt werden, während Sie Szenen erstellen und mit ihnen arbeiten.
Ausführliche Informationen finden Sie in den Versionshinweisen für MAXtoA 5.2.0.