Materialfluss

Produkt erstellen

    Produkt ist das Objekt, das hergestellt wird. Sie können Produkte ineinander verschachteln. Verschachtelte Produkte werden im Materialfluss-Browser hierarchisch dargestellt.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Factory in der Gruppe Materialfluss auf Produkt . Der Materialfluss-Browser zeigt die Registerkarte Produkt und einen neuen Produkteintrag an.
    2. Ändern Sie optional den Produktnamen. Klicken Sie den Namen dazu langsam an, um in den Bearbeitungsmodus zu wechseln. Geben Sie Ihren Produktnamen ein.
    3. Wählen Sie den Produktknoten im Browser aus, klicken Sie auf Registerkarte Factory > Gruppe Extras, dann auf Paletten, und wählen Sie im Dropdown-Menü Eigenschaften aus. Alternativ klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Produktknoten und dann auf Eigenschaften. Die Palette Factory-Objekteigenschaften zeigt die Produkteigenschaften an.
    4. Fügen Sie weiter alle Produkte hinzu, die in der Fabrik gefertigt werden.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Produkt in einem anderen Produkt zu verschachteln:

    1. Klicken Sie im Materialfluss-Browser auf der Registerkarte Produkt mit der rechten Maustaste auf einen vorhandenen Produktknoten, und wählen Sie Hinzufügen aus.
    2. Geben Sie einen Namen für das Produkt an. Das kann während dieses Prozesses oder zu einem anderen geeigneten Zeitpunkt geschehen. Es wird ein Standardname angegeben.