Installation bleibt bei der Vorbereitung von Revit-Inhalten hängen

Symptom oder Meldung: Wenn während der Installation die Meldung Vorbereiten von Revit-Inhalt in der Fortschrittsleiste angezeigt wird, scheint die Installation einzufrieren oder hängen zu bleiben.

Problem: Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie Revit nicht von einem Datenträger wie z. B. einer DVD, sondern mithilfe der heruntergeladenen Version aus dem Subscription-Center installieren. Bei der heruntergeladenen Version benötigen Sie eine Internetverbindung zur Installation von Revit-Inhalten. (Bei der DVD-Version befindet sich der Inhalt ebenfalls auf dem Datenträger.)

Die Installation von Revit scheint möglicherweise unterbrochen zu werden, während Cabinet-Dateien mit Inhalten aus dem Internet heruntergeladen werden. Die Dauer der Verzögerung ist je nach Bandbreite und nach der Menge des angeforderten Inhalts unterschiedlich. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Wenn der msiexec.exe-Prozess abgebrochen wird, müssen Sie die Installation von Revit erneut beginnen.

Wenn dieses Problem auftritt und Sie die Verbindung zum Internet trennen, wird die Installation fortgesetzt, der Revit-Inhalt wird jedoch übersprungen. Ohne den Inhalt treten möglicherweise andere Probleme, Fehler und Warnungen auf, wenn Sie Revit starten.

Lösung: Um zu vermeiden, dass der Download des Inhalts blockiert wird und die Installation hängen bleibt, vergewissern Sie sich, dass Autodesk.com als vertrauenswürdige Site festgelegt wurde:

  1. Öffnen Sie das Dialogfeld Internetoptionen, und klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
  2. Wählen Sie Vertrauenswürdige Sites, und klicken Sie auf Sites.
  3. Geben Sie im Dialogfeld Vertrauenswürdige Sites unter Diese Website zur Zone hinzufügen *autodesk.com ein, und klicken Sie auf Hinzufügen.
  4. Schließen Sie das Dialogfeld, und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu übernehmen.
  5. Starten Sie die Installation erneut.