In Revit bietet der Bereich Kommunikations-Center innerhalb des InfoCenter Zugang zu aktuellen Produktinformationen, Software-Updates, Ankündigungen zu Subscriptions und zum Produktsupport sowie zu anderen Ankündigungen bezüglich des Produkts. Produkte werden über die Funktion Live Update aktualisiert, und die Benutzer werden benachrichtigt, wenn Wartungs-Patches zur Verfügung stehen. Das Kommunikations-Center verfügt darüber hinaus über Links zu RSS-Feeds und einen CAD-Manager-Kanal.
Beim Erstellen einer benutzerdefinierten Revit-Einrichtung können Sie Einstellungen zur Steuerung von Aktualisierungen, Kanälen und RSS-Feeds für das Kommunikations-Center auf den Zielcomputern festlegen. Mit dieser Einrichtungsoption entfallen die separate Installation des CAD-Manager-Kontrolldienstprogramms auf jedem einzelnen Computer und die Festlegung der gewünschten Einstellungen für das Kommunikations-Center mithilfe dieses Dienstprogramms.
Bevor Sie mit der Erstellung der Einrichtung beginnen, müssen Sie mithilfe der Funktion zum Installieren von Werkzeugen und Dienstprogrammen des Autodesk-Installationsprogramms die Autodesk CAD Manager-Werkzeuge auf einem Computer installieren, auf dem auch Revit installiert ist. Starten Sie das CAD-Manager-Kontrolldienstprogramm, und definieren Sie auf der Registerkarte InfoCenter die Einstellungen für das Kommunikations-Center in Revit. Im Dienstprogramm können Sie über die Schaltfläche Hilfe Informationen zu den Einstellungen aufrufen. Experimentieren Sie mit den Einstellungen, bis Sie sicher sind, dass sie für Ihre Zwecke geeignet sind. Notieren Sie anschließend diese Einstellungen, damit Sie sie bei der Erstellung der Einrichtung reproduzieren können.
Beim Erstellen einer Einrichtung stehen die Optionen für das Kommunikations-Center auf der Seite Einrichtung erstellen > Konfigurieren <Einrichtungsname> des Revit-Installationsprogramm zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer benutzerdefinierten Revit-Einrichtung.
Den Speicherort der lokalen Patch-Liste legen Sie fest, indem Sie über die Schaltfläche Durchsuchen zum gewünschten Serverspeicherort für die Patch-Liste navigieren. Wenn im angegebenen Ordner keine NPL-Datei vorhanden ist, wird automatische eine Datei mit dem Namen patchlist.npl erstellt.