Das gebrochene Nagelbrett-Skizzenelement ist der normalen unterbrochenen Ansicht von Autodesk Inventor ähnlich. Es stellt eine Draht-, Kabeldraht- oder Segmentstück dar, dass Sie zur Entfernung kennzeichnen. Durch Entfernen der angegebenen Länge wird das Kabelbaumobjekt in der Nagelbrettzeichnung gekürzt. Sie können das Werkzeug Gebrochenes Skizzenelement an einer beliebigen Stelle entlang der Länge eines Segments oder nicht gerouteten Kabels oder spleißlosen Kabeldrahts verwenden. Sie können einen gerouteten oder gespleißten Draht, einen Kabelleiter, ein Flachbandkabel oder Bruchlinien-Symbol nicht unterbrechen.
Skizzen werden häufig unterbrochen, wenn die Skizze die Länge der Zeichnung überschreitet und die Skizze bei einer Skalierung auf die Zeichnung zu einer zu kleinen Skizze führen würde. Skizzen werden auch unterbrochen, wenn die Skizze große Bereiche nicht beschreibender Geometrie enthält, wie z. B. den Mittelteil eines Kabeldrahts, in dem es keine Elemente gibt.
Wenn ein Segment gebrochen wird, können Sie Bemaßungen nur zwischen den beiden Endpunkten des Segments positionieren. Eine Bemaßung zur Mitte ist nicht möglich. Für Segmente, die gebrochen sind, kann die Bemaßung sowohl zu den Endpunkten als auch zur Mitte erfolgen. In beiden Fällen stellt der Bemaßungswert die Länge ohne den Bruch dar.
Bei gebrochenen Nagelbrett-Skizzenelementen können Sie:
Folgendes können Sie nicht ändern:
Wenn sich durch das Aktualisieren einer Kabelbaum-Baugruppe die Länge eines gebrochenen Drahtes oder Segments ändert, bleibt der ursprüngliche Wert des Bruchs erhalten. Die Unterbrechung wird entfernt, wenn die aktualisierte Segment- oder Drahtlänge kürzer ist als die Länge der Unterbrechung zuzüglich 2,54 cm (1 Zoll).