Nachdem Sie eine Analyse für das Modell ausgeführt haben, können Sie die Konstruktion des Modells ändern. Führen Sie die Analyse erneut aus, um die Auswirkungen der Änderungen anzuzeigen.
Konstruktion bearbeiten und Analyse erneut durchführen
- Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf das Bauteil oder die Baugruppe, das bzw. die Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie Öffnen.
Die Komponente wird in einem anderen Fenster geöffnet, in dem Sie Änderungen vornehmen können. Am unteren Rand des Fensters in der Nähe der Statusleiste wird eine Registerkarte für jedes geöffnete Dokument angezeigt. Für die Erläuterungen in diesem Kapitel wird eine Bauteilbearbeitung verwendet.
- Erweitern Sie im Browser den Knoten für das Element, das Sie bearbeiten möchten.
- Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf das zu bearbeitende Element, und wählen Sie Bemaßungen anzeigen. Die Bemaßungen für das Element werden über dem Modell eingeblendet.
- Doppelklicken Sie auf die zu ändernde Bemaßung, geben Sie den neuen Wert in das Textfeld ein, und klicken Sie auf das grüne Häkchen. Die Skizze wird aktualisiert.
- Klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf den Befehl Modell aktualisieren.
- Klicken Sie am unteren Rand des Fensters auf die Registerkarte für die Baugruppe. Ihre Komponente wird aktualisiert.
- Einzelne Teile der Simulation sind im Hinblick auf die Änderung nun ggf. veraltet. Wenn eine Aktualisierung für die Verfügbarkeit der aktuellen Analysedaten erforderlich ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Knoten Kontakte, und klicken Sie auf Aktualisieren.
- Wiederholen Sie Schritt 7 für alle Bereiche, für die dies erforderlich ist. Klicken Sie dann auf Simulieren, um die Ergebnisse zu aktualisieren.
Nachdem Sie die Simulation aktualisiert haben, werden die Belastungssymbole neu positioniert, wenn das ihnen zugewiesene Element aufgrund der Geometrieänderungen verschoben wurde. Die Lastrichtung ändert sich nicht, selbst wenn das der Last zugewiesene Element die Richtung ändert.