Legt die Importkriterien für Alias-Dateien fest, die für die Importaufgabe ausgewählt wurden.
Gibt ferner an, welche Datentypen importiert und wie die Daten in Autodesk Inventor gruppiert werden sollen. Der für die Aufgabe ausgewählte Dateityp bestimmt die verfügbaren Optionen.
- Zugriff
- Wählen Sie im Dialogfeld Dateien importieren eine Alias-Datei aus, und klicken Sie auf Optionen.
Importtyp
- Assoziativer Import
- Bewahrt die Assoziativität zwischen der Inventor-Datei und der Alias-Quelldatei. Wenn die Alias-Datei nach dem Import geändert wird, spiegeln sich diese Änderungen in der Inventor-Datei wieder.
Anmerkung: Wenn diese Option ausgewählt ist, sind alle anderen Optionen nicht verfügbar und können nicht angewendet werden. Sie können nur WIRE-Dateien aus Alias 2009 und höher importieren.
- Nicht assoziativer Import
- Importiert die Alias-Datei ohne Assoziativität.
Anmerkung: Sie können eine beliebige Version von Alias-Dateien (.wire) importieren.
Speicheroptionen
Legt fest, wie Komponenten gespeichert werden.
- Komponenten beim Laden speichern
- Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um importierte Komponenten nach der Übersetzung automatisch auf den Datenträger zu speichern. Speichert Bauteil- und Baugruppendateien in den Pfaden, die in den Bearbeitungsfeldern für die Zielangabe in der gleichen Gruppe angegeben sind. Beim Speichern von Dateien werden bestehende Dateien desselben Namens in den Ordner der alten Versionen verschoben.
Translationsbericht
Gibt an, ob der Translationsbericht eingebettet oder auf dem Datenträger gespeichert werden soll.
- In Dokument einbetten
- Wählen Sie diese Option, um einen Translationsbericht zu erstellen und in das Bauteil- oder Baugruppendokument einzubetten. Diese Option ist vorgabegemäß aktiviert.
- Auf Datenträger speichern
- Wählen Sie diese Option, um einen Translationsbericht zu erstellen und auf dem Datenträger zu speichern.
Zu importierende Objekttypen
Wählen Sie die zu importierenden Objekte aus: Volumenkörper, Flächen, Drähte.
Datenorganisation
Legt fest, wie Daten in der Inventor-Datei erstellt werden.
- Baugruppe als einzelnes Bauteil importieren
- Steht für den Alias-Import nicht zur Verfügung
- Gruppenname zum Platzieren von Daten
- Legt einen Namen für die zusammengesetzte Gruppe fest. Steht nur zur Verfügung, wenn für Flächen erstellen als entweder Einzelnes zusammengesetztes Element oder Einzelne Konstruktionsgruppe ausgewählt ist.
- Standard Wendet einen Standardnamen an, der aus dem Objekttyp gefolgt von einer inkrementellen Zahl gebildet wird.
- Frühere, manuell eingegebene Namen Zeigt den letzten manuell eingegebenen Namen an.
- Erstellen von
- Legt fest, ob Daten aus Ebenen (Layern) in die importierte Datenstruktur importiert werden sollen. Steht zur Verfügung, wenn für Flächen erstellen als entweder Mehrere zusammengesetzte Elemente oder Mehrere Konstruktionsgruppen ausgewählt ist.
- Flächen erstellen als
- Legt fest, wie die Flächen in die Inventor-Datei importiert werden
- Einzelne Flächenkörper Jede Fläche wird als einzelner Flächenkörper in der Bauteil-Konstruktionsumgebung erstellt. Jeder Flächenkörper hat einen eigenen Browser-Knoten, der dem Stammknoten untergeordnet ist.
- Einzelnes zusammengesetztes Element Jede Fläche wird als einzelnes zusammengesetztes Element erstellt, unabhängig davon, aus welcher Ebene, aus welcher Gruppe oder aus welchem Layer sie stammt. Das Ergebnis ist nur ein zusammengesetzter Knoten, der dem Stammknoten untergeordnet ist.
- Mehrere zusammengesetzte Elemente (Standard) Die zusammengesetzten Elemente werden aus den Ebenen, Layern oder Gruppen erstellt. Die Ebenen, Layer oder Gruppen werden jeweils als einzelnes zusammengesetztes Element erstellt. Das Element erhält den Namen der Ebenen, Layer oder Gruppen, aus denen es jeweils stammt. Jedes zusammengesetzte Element hat einen eigenen Browser-Knoten, der dem Stammknoten untergeordnet ist.
- Einzelne Konstruktionsgruppe Jede Fläche wird als einzelne Gruppe in der Konstruktionsumgebung erstellt, unabhängig davon, aus welcher Ebene, aus welcher Gruppe oder aus welchem Layer sie stammt. Das Ergebnis ist ein Gruppenknoten, der dem Konstruktionsverzeichnis-Knoten untergeordnet ist.
- Mehrere Konstruktionsgruppen Jede Gruppe wird aus den Ebenen, Layern oder Gruppen erstellt. Die Ebenen, Layer oder Gruppen werden jeweils als einzelne Konstruktionsgruppe erstellt. Die Konstruktionsgruppe erhält den Namen der Ebenen, Layer oder Gruppen, aus denen sie jeweils stammt. Jede Konstruktionsgruppe hat einen eigenen Browser-Knoten, der dem Konstruktionsverzeichnis-Knoten untergeordnet ist.
- Gruppennamen Präfix hinzufügen
- Legt fest, ob dem Gruppennamen ein Präfix hinzugefügt wird. Das eingegebene Präfix wird den Gruppennamen hinzugefügt, die in der Quelldatei angegeben sind. Steht nur zur Verfügung, wenn für Flächen erstellen als entweder Mehrere zusammengesetzte Elemente oder Mehrere Konstruktionsgruppen ausgewählt ist.
Einheiten
Legt die Einheiten fest, die für nicht native Daten in der Importdatei verwendet werden sollen.
- Einheiten importieren
- Stellt eine Auswahlliste mit Einheiten zur Verfügung. Wenn Sie einen anderen als den in der Importdatei angegebenen Einheitentyp auswählen, werden die Parameterwerte in der Importdatei konvertiert.
Nachbearbeitungen
Legt die Prozesse fest, die für die importierten Dateien ausgeführt werden sollen
- Bauteile beim Laden überprüfen
- Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die importierten Daten einer Qualitätsprüfung zu unterziehen. Jeder Körper in einem zusammengesetzten Element wird überprüft, bis ein fehlerhafter Körper gefunden wird. Der fehlerhafte Körper wird mit einem weißen i markiert, und die Überprüfung wird beendet.
- Erweiterte Korrektur aktivieren
- Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Bauteile nach dem Import zu korrigieren. Die Geometrie wird geringfügig geändert, sodass Sie die Flächen heften können.
- Autom. heften und verschieben
- Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Flächen beim Importieren zu heften. Wenn durch den Heftvorgang ein Volumenkörper entsteht, wird dieser als Volumenkörper in die Bauteilumgebung verschoben. Steht zur Verfügung, wenn Sie festlegen, dass Flächendaten als Konstruktionsgruppe erstellt werden sollen.