Aufschieben aller Aktualisierungen für Kabel- und Kabelbaum-Baugruppen

Vorgabegemäß werden Kabelbaum-Baugruppen automatisch aktualisiert, wenn Änderungen an der übergeordneten Baugruppe vorgenommen werden. Wenn Sie z. B. eine Bauteilverbindung in das Grafikfenster ziehen, wird die Darstellung der Kabelbaum-Baugruppe gemäß dem neuen Layout geändert. Bei größeren Baugruppen beansprucht diese Aktualisierung eine gewisse Berechnungszeit. Um Berechnungszeit zu sparen, können Sie automatische Aktualisierungen für einzelne Kabelbaum-Baugruppen festlegen. Sie können auch auswählen, dass nur die Aktualisierungen aufgeschoben werden sollen, die sich auf Drahtlängenberechnungen für die Stückliste auswirken (siehe Aufschieben der Stücklisten-Längenaktualisierungen für Kabel- und Kabelbaum-Baugruppen).

Aufschieben aller Aktualisierungen in einer Kabelbaum-Baugruppe

  1. Aktivieren Sie die aufzuschiebende Kabelbaum-Baugruppe.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kabelbaum-Baugruppe, und wählen Sie dann Kabelbaumeinstellungen.
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Aktualisierungen aufschieben für diesen Kabelbaum die Option Alle Aktualisierungen. Klicken Sie auf Andere Kabelbäume, um den Aufschiebemodus für andere Kabelbaum-Baugruppen anzuzeigen oder zu ändern.
  4. Klicken Sie auf OK.

Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Kabelbaum-Baugruppe zu aktualisieren.

Die aufgeschobenen Elemente werden im Browser durch das Symbol Aktualisierung aufgeschoben gekennzeichnet. Die Elemente eines Kabelbaum-Bauteils, deren Aktualisierung aufgeschoben ist, werden im Grafikfenster nicht angezeigt. Um eine genaue Stückliste zu generieren, muss die Kabelbaum-Baugruppe aktualisiert werden, da anderenfalls falsche Längen angezeigt werden können.

Ausführliche Informationen zum Aufschieben und Aktualisieren von Änderungen finden Sie in der Hilfe von Autodesk Inventor: