Vorgabegemäß werden Kabelbaum-Baugruppen automatisch aktualisiert, wenn Änderungen an der übergeordneten Baugruppe vorgenommen werden. Wenn Sie z. B. eine Bauteilverbindung in das Grafikfenster ziehen, wird die Darstellung der Kabelbaum-Baugruppe gemäß dem neuen Layout geändert. Bei größeren Baugruppen beansprucht diese Aktualisierung eine gewisse Berechnungszeit. Um Berechnungszeit zu sparen, können Sie automatische Aktualisierungen für einzelne Kabelbaum-Baugruppen festlegen. Sie können auch auswählen, dass nur die Aktualisierungen aufgeschoben werden sollen, die sich auf Drahtlängenberechnungen für die Stückliste auswirken (siehe Aufschieben der Stücklisten-Längenaktualisierungen für Kabel- und Kabelbaum-Baugruppen).
Aufschieben aller Aktualisierungen in einer Kabelbaum-Baugruppe
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Kabelbaum-Baugruppe zu aktualisieren.
Die aufgeschobenen Elemente werden im Browser durch das Symbol Aktualisierung aufgeschoben
gekennzeichnet. Die Elemente eines Kabelbaum-Bauteils, deren Aktualisierung aufgeschoben ist, werden im Grafikfenster nicht angezeigt. Um eine genaue Stückliste zu generieren, muss die Kabelbaum-Baugruppe aktualisiert werden, da anderenfalls falsche Längen angezeigt werden können.
Ausführliche Informationen zum Aufschieben und Aktualisieren von Änderungen finden Sie in der Hilfe von Autodesk Inventor: