Änderungen an Segmentarbeitspunkten

Sie können Segmentarbeitspunkte auf die gleiche Weise verschieben und neu definieren wie andere Arbeitspunkte. Um fixierte und nicht fixierte Arbeitspunkte zu ändern, klicken Sie im Browser oder Grafikfenster mit der rechten Maustaste auf den Arbeitspunkt. Wählen Sie die Option Punkt neu definieren, und wählen Sie dann die neue Position aus. Der Arbeitspunkt wird assoziativ mit der neuen ausgewählten Geometrie verbunden. Änderungen an der Geometrie wirken sich auf die Position des verbundenen Arbeitspunkts aus.

Fixierte Arbeitspunkte können auch mit der Option 3D-Verschieben/-Drehen geändert werden. Wählen Sie hierfür die Option 3D-Verschieben/-Drehen, und ziehen Sie den Arbeitspunkt an die gewünschte Position. Der Arbeitspunkt bleibt weiterhin fixiert.

Anmerkung: Wenn die sich Position eines Segments deutlich ändert, löschen Sie das vorhandene Segment und erstellen Sie ein neues. Versuchen Sie nicht, vorhandene Segmentarbeitspunkte an die Änderungen anzupassen.

Sie können Konstruktionsansichten erzeugen, die nur die Komponenten enthalten, die zur Verdrahtung der Baugruppe erforderlich sind. Eine Ansicht, die nur die Kabelbäume oder eine spezifische Kabelbaumbaugruppe anzeigt, kann ebenfalls nützlich sein.

Anmerkung: Nachdem ein Segment erstellt wurde, können Sie es im Browser auswählen. Wählen Sie im Kontextmenü Biegeradius Alle Biegeradien überprüfen, um zu überprüfen, ob alle Punkte entlang des Segments den Biegeradiuswert einhalten. Vergewissern Sie sich vor dem Prüfen der Punkte, dass der Biegeradiusmultiplikator eingestellt ist. Weitere Hinweise zum Überprüfen des Biegeradius finden Sie, indem Sie im Index der Hilfe nach "Biegeradius, prüfen" suchen.