Teileliste - Tabellen-Layout (Dialogfeld)

Ändert den Titel, die Position des Titels und die Sortierreihenfolge der ausgewählten Teileliste. Ändert auch die Abstände zwischen den Zeilen.

Zugriff:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Teileliste, und wählen Sie im Menü den Befehl Teileliste bearbeiten. Klicken Sie im Dialogfeld Teileliste bearbeiten mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenüberschrift und wählen Sie dann die Option Tabellen-Layout oder klicken Sie in der Werkzeugleiste auf die Option Tabellen-Layout.

Header- und Tabelleneinstellungen

Legt die Optionen für die Benennung und Formatierung von Teilelistentabellen fest.

Titel gibt den Titel an, der in der Teileliste und im Browser angezeigt wird. Geben Sie den Titel in das Feld ein. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Titel, wenn der Titel angezeigt werden soll.

Textstile zeigt die mit dem Titel, der Spaltenüberschrift und den Zellendaten verknüpften Stile an.

Header-Platzierung definiert die Header-Position. Wählen Sie Oben, Unten oder Kein Header.

Richtung legt die Richtung der Positionsnummern in der Tabelle fest. Geben Sie eine aufsteigende oder absteigende Richtung an.

Header legt die Platzierung der Überschrift in der Tabelle fest. Geben Sie Oben, Unten oder Kein Header an.

Zeilenabstand legt einen einfachen, doppelten oder dreifachen Abstand zwischen den Textzeilen fest.

Header-Abstand zeigt den voreingestellten Wert an.

Zeilenabstand zeigt den voreingestellten Wert an.

Tabellenumbruch

Umbruchrichtung stellt den Umbruch auf links oder rechts ein.

Wählen Sie die Option Automatischen Umbruch aktivieren aus, und geben Sie dann die maximale Anzahl von Zeilen und Abschnitten an. Nicht verfügbar, wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist.

Anmerkung: Klicken Sie zum Ändern der Standardeinstellungen auf Registerkarte Verwalten Gruppe Stile und Normen Stil-Editor . Klicken Sie im Dialogfeld Stil- und Normen-Editor auf Teileliste, und bearbeiten Sie die Werte. Die geänderten Werte gelten nur für das aktuelle Dokument, es sei denn, Sie wählen Registerkarte Verwalten Gruppe Stile und Normen Speichern , um den Bibliotheksstil zu ersetzen. Gehen Sie sorgfältig vor, da sich die geänderte Einstellung auf alle anderen Dokumente auswirken könnte, die diesen Stil verwenden.