Informationen zu dieser Übungslektion

Erstellen Sie Baugruppen und Komponenten mit Top Down-Design.

Kategorie

Erfahrene Benutzer

Erforderliche Zeit

60 Minuten

Verwendete Lernprogrammdatei

Seat Adjust Layout.ipt

Anmerkung: Lesen Sie die Installationsanweisungen zu den erforderlichen Lernprogrammdateien unter http://www.autodesk.com/inventor-tutorial-data-sets-2014. Laden Sie anschließend die Lernprogramm-Datensätze und die erforderlichen Lernprogrammdateien Installationsanweisungen, und installieren Sie die Datensätze wie angegeben.

In diesem Lernprogramm werden verschiedene Aspekte beim Top Down-Design eines elektrischen Autositzes erläutert. Sie verwenden hierbei ein Layout, Skizzenblöcke und den Befehl Komponenten erstellen. Darüber hinaus ändern Sie das Layout, um die Assoziativität zu verdeutlichen.

Ein Layout ist eine 2D-Skizze innerhalb einer Bauteildatei. In der 2D-Skizze wird zum Darstellen der Konstruktionskomponenten und Konfigurationen Skizziergeometrie verwendet. Das Layout ist das Stammdokument der Konstruktion und ermöglicht Ihnen, die Konstruktion assoziativ von oben nach unten zu steuern.

Nachdem Sie das Layout erstellt haben, leiten Sie mit den Befehlen Komponenten erstellen und Bauteil erstellen ausgewählte Skizzenblöcke in neue Bauteil- und Baugruppendateien ab. Die Assoziativität zwischen dem Layout und den neuen Dateien wird beibehalten, sodass die 3D-Modelle mit Änderungen an den betreffenden Skizzenblöcken aktualisiert werden. Für den Befehl Komponenten erstellen müssen die 3D-Modelle bei einer Änderung der Komponentenanordnung nicht aktualisiert werden. Durch diese leistungsstarke Funktion wird eine Überarbeitung der Konstruktionsdokumente überflüssig.

In diesem Lernprogramm öffnen Sie ein vorhandenes Layoutbauteil mit 2D-Skizziergeometrie.

Ziele

Voraussetzungen

Tipps für die Navigation

Weiter