In der folgenden Übung bereiten Sie ein iPart vor und publizieren es in einer Inhaltscenter-Benutzerbibliothek. Das publizierte iPart wird als Bauteilfamilie in einer ausgewählten Kategorie gespeichert.
Anmerkung: Einige der Anwendungen (wie z. B. Konstruktions-Assistent, Gestell-Generator, Rohr und Leitung) erfordern ein spezielles Erstellungs- und Publikationsverfahren. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe und im Lernprogramm zur Anwendung. Die Erstellung ist nicht Gegenstand der nachfolgenden Übung.
- Öffnen Sie Brace.ipt in \Tutorial Files\Weldments.
- Speichern Sie mit Befehl Speichern unter eine Kopie mit der Bezeichnung Brace_copy.ipt.
- Vor dem Publizieren erstellen Sie eine iPart-Teilefamilie, die auf diesem Bauteil basiert. Die Zeilen in dieser Teilefamilie entsprechen den Teilefamilienvarianten im Inhaltscenter (Größenvariationen) in der publizierten Familie.
Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf
Registerkarte Verwalten
Gruppe Parameter
Parameter
, und notieren Sie d0 (Bauteilbreite), d1 (Höhe) und d2 (Länge) .
- Benennen Sie die Parameter um. Klicken Sie in der Spalte Parametername auf d0, und geben Sie einen beschreibenden Namen ein, z. B. channel_width ein.
- Benennen Sie d1 in channel_height und d2 in channel_length um.
- Klicken Sie auf Fertig, um die Namensänderungen zu bestätigen und das Dialogfeld Parameter zu schließen.
- Klicken Sie auf
Registerkarte Verwalten
Gruppe Autor
iPart erstellen
.
- Klicken Sie im unteren Bereich des Dialogfelds mit der rechten Maustaste auf die vorhandene Zeile 1, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Zeile einfügen.
- Ändern Sie in der neuen Zeile 2 den Wert für channel_length in 200 mm, und klicken Sie auf OK.
- Speichern Sie das Bauteil.
Zurück | Weiter