Nagelbrettbemaßungen sind getriebenen Bemaßungen ähnlich, wobei die Werte bei Änderungen an den Kabelbaumsegmenten und Drahtlängen aktualisiert werden, haben jedoch keine Auswirkung auf die Kabelbaumgeometrie. Im Gegensatz zu den Standardbemaßungen von Autodesk Inventor geben die Werte der Nagelbrettbemaßungen eine angepasste Länge wieder. Die angepasste Länge ist die tatsächliche berechnete Draht- und Segmentlänge, bei der Faktoren wie Schleife, allgemeiner Spielraum und eingebettete Länge berücksichtigt werden.
Sie können Bemaßungen zwischen zwei ausgewählten Punkten auf Segmenten, Draht- bzw. Kabelenden oder Spleißen positionieren. Falls erforderlich können die Bemaßungen über Drähte und Segmente hinweg sich erstrecken. Bemaßungen können in der Nagelbrettskizze verschoben und gelöscht, aber nicht bearbeitet werden.
Textstil, Format und Anzeigeeigenschaften der Bemaßungen werden durch Bemaßungsstile gesteuert. Alle Nagelbrettbemaßungen werden aneinander ausgerichtet und parallel zur ausgewählten Geometrie angeordnet.
Wenn Sie die Nagelbrettskizze schließen, werden die Klammern aus der Bemaßung entfernt und automatisch in die Ansicht eingefügt.