Arbeiten mit Formularen

Erstellen eines Formulars

Erstellen Sie eine angepasste Benutzeroberfläche, und verbinden Sie sie mit den Parametern, Eigenschaften und Regeln eines Inventor-Bauteils, einer Baugruppe oder eines Zeichnungsdokuments.

Erstellen eines globalen Formulars

Ein globales Formular wird für die Verwendung in mehreren Dokumenten gespeichert.

Verwenden eines Formulars

Verwenden Sie die Formulare zum Steuern und Ändern des Modells. Das Formular kann Folgendes sein:

Bearbeiten eines Formulars

Bearbeiten Sie ein vorhandenes Formular, um Steuerelemente hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern.

Kopieren und Einfügen eines Formulars

Kopieren Sie ein vorhandenes Formular, und fügen Sie es im gleichen Dokument, in einem anderen Dokument oder in der Registerkarte Globale Formulare ein.

Löschen eines Formulars

Löschen Sie ein Formular, wenn es nicht mehr benötigt wird. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der Registerkarte iLogic-Browser, um den Formular- und Regeleditor anzuzeigen, mit dem Sie ein Formular löschen können.

Verwenden von Bildern

Fügen Sie statische Bilder zum Formular hinzu, oder richten Sie Bilder ein, die basierend auf einem Parameterwert geändert werden.

Anpassen von Steuerelementgrößen

ACHTUNG:
Wenn Sie das Formular zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten, werden die Steuerelemente auf die Standardgrößen zurückgesetzt.

Hinzufügen oder Bearbeiten von Steuerelementen im iLogic-Browser