Informationen zu diesem Lernprogramm

Erstellen Sie eine Kunststoffkomponente für Bauteile mit mehreren Körpern und Kunststoffelementen.

Kategorie

Erfahrene Benutzer

Erforderliche Zeit

60 Minuten

Verwendete Lernprogrammdatei

PFTutorial.ipt, Control_Button_Solid.ipt, PFTutorial_Revolve_Combine.ipt, PFTutorial_Complete.ipt (abgeschlossene Version)

Anmerkung: Lesen Sie die Installationsanweisungen zu den erforderlichen Lernprogrammdateien unter http://www.autodesk.com/inventor-tutorial-data-sets-2014. Laden Sie anschließend die Lernprogramm-Datensätze und die erforderlichen Lernprogrammdateien Installationsanweisungen, und installieren Sie die Datensätze wie angegeben.

Erstellen Sie mit den grundlegenden Inventor-Funktionen für Bauteile mit mehreren Körpern und Kunststoffelemente ein Gehäuse für ein mobiles Musikabspielgerät. Automatisieren Sie die Erstellung und Bearbeitung häufig verwendeter Kunststoffelemente.

Bauteile mit mehreren Körpern werden in einem von oben nach unten ausgerichteten Arbeitsablauf erstellt. Sie erstellen und positionieren mehrere Volumenkörper innerhalb eines einzelnen Bauteildokuments. Diese Vorgehensweise ist vor allem bei der Konstruktion von Kunststoffteile hilfreich.

Bei einem von oben nach unten ausgerichteten Arbeitsablauf sind komplexe Dateibeziehungen und projizierte Kanten zwischen Bauteilen nicht erforderlich. Alle Bearbeitungen finden in einer einzigen Datei statt. Sie können jederzeit eindeutige Bauteildateien für jeden Körper generieren. Bei den generierten Dateien handelt es sich um abgeleitete Bauteile, die mit der Hauptkonstruktion in der ursprünglichen Bauteildatei verknüpft sind.

Wenn Sie die Verwendung der Befehle für Kunststoffelemente nicht erlernen möchten, können Sie die Datei PFTutorial_Revolve_Combine.ipt als Ausgangspunkt verwenden. Beginnen Sie mit dem Lernprogramm im Abschnitt Einfügen eines Arbeitsteils mit dem Befehl Ableiten.

Bevor Sie beginnen, öffnen und überprüfen Sie das bereitgestellte Kunststoffelement. Um das Erstellen von Körpern und Elementen zu vereinfachen, wurden die Bauteilskizzen, Arbeitsebenen und Flächen im Lernprogramm zur besseren Identifizierung benannt.

Sie können das Lernprogramm auch in mehreren Sitzungen durchführen, wenn Sie Ihre Änderungen vor dem Beenden speichern.

Ziele

Voraussetzungen

Tipps für die Navigation

Weiter