In automatischen und parametrischen Bereichen einer starren Route können Routenzwischenpunkte, die einem Verbindungsstück oder einem
platzierten Fitting
zugeordnet sind, und Routenabschlusspunkte gelöscht werden, jedoch nicht Routenzwischenpunkte, die einem standardmäßigen
gerichteten Fitting
zugeordnet sind.
Tipp: Das Löschen von Zwischenroutenpunkten ist eine Möglichkeit, das zugewiesene Verbindungsstück oder das manuell eingefügte Fitting zu löschen. Alternativ können platzierte Fittings auch direkt mit dem aktiven Verlauf gelöscht werden.
Zwischenroutenpunkte löschen
- Aktivieren Sie die Route.
- Klicken Sie im Grafikfenster oder Modell-Browser mit der rechten Maustaste auf den Routenpunkt, und wählen Sie Löschen.
- Wenn Sie einen
gemeinsamen Routenpunkt
löschen, wird er aus allen gemeinsamen Routensegmenten gelöscht.
- Beim Löschen eines Zwischenroutenpunkts, der zwei kolineare feste Routensegmente miteinander verbindet, werden ein oder zwei einzelne lineare Routensegmente erstellt. Diese entsprechen der minimalen und maximalen Segmentlänge.
- Beim Löschen eines Zwischenroutenpunkts für einen Schlauch berechnet das System die Schlauchlänge und aktualisiert das Schlauchsegment gemäß des minimalen Biegeradius und des Rundungswerts.
Endroutenpunkte löschen
- Aktivieren Sie die Route.
- Klicken Sie im Grafikfenster mit der rechten Maustaste auf das letzte Segment, das den Endroutenpunkte enthält, und wählen Sie Löschen.