Methode Bauteil auf dem Datenträger

Mit den folgenden Schritten erstellen Sie eine Detailgenauigkeitsdarstellung für ein Ersatzobjekt mithilfe eines vorhandenen, manuell erstellten Ersatzbauteils. Das zuvor erstellte abgeleitete Bauteil hat zu erheblich geringerem Arbeitsspeicherbedarf geführt. Das vereinfachte Ersatzobjekt kann abhängig von der Anzahl der Elemente des Bauteils weniger Arbeitsspeicher belegen als das abgeleitete Bauteil.

  1. Klicken Sie im Baugruppendokument mit der rechten Maustaste im Browser auf die Unterbaugruppe WormGear, und wählen Sie dann Öffnen.
  2. Speichern Sie die Baugruppe.
  3. Erweitern Sie den Ordner Darstellungen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Knoten Detailgenauigkeit, und wählen Sie dann Neues ErsatzobjektBauteildatei auswählen.
  4. Wählen Sie single_part.ipt.
  5. Klicken Sie auf Öffnen.

    Eine Meldung informiert Sie darüber, dass das Bauteil als Ersatzobjekt gekennzeichnet wird und alle Verknüpfungen zu externen Referenzen für das Bauteil deaktiviert werden.

  6. Klicken Sie auf Ja.

    Die Detailgenauigkeitsdarstellung für das Ersatzobjekt wird erstellt und automatisch als aktive Detailgenauigkeitsdarstellung definiert.

  7. Nennen Sie diese Darstellung Simple Part Substitute.
  8. Speichern und schließen Sie die Baugruppe WormGear.iam.

Zurück | Weiter