Klicken Sie auf Route, um Routen für Drähte und Kabel halbautomatisch zu erstellen. Wählen Sie einen oder mehrere zu routende Drähte (einschließlich Kabeldrähte) aus, und legen Sie das erste und letzte Segment des Netzwerks fest, in die die Drähte geroutet werden sollen. Sie können auch die Drähte auswählen, deren Route erstellt werden soll, dann mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü den Befehl Route erstellen auswählen.
Die Drähte werden durch den kürzesten Verbindungspfad der beiden Segmente geleitet. Beim halbautomatischen Routing entstehen keine Lücken. Alle bereits gerouteten Drähte werden übergangen. Alle verbundenen Kabeldrähte werden zusammen geroutet. Alle Arbeitspunkte von Drähten oder Kabeldrähten werden gelöscht, wenn diese von ihrem ursprünglichen Zustand aus geroutet werden.
Um die Drähte im Grafikfenster auswählen zu können, stellen Sie den Auswahlbefehl auf Skizzierelemente auswählen ein.
Es können nur Segmente aus dem aktiven Kabelbaum ausgewählt werden.
Mit den Schaltflächen werden die möglichen Pfade, beginnend mit dem kürzesten, angezeigt. Der Befehl Pfad wählen wird für jeden Draht oder jedes Kabel angezeigt, für den bzw. das es mehr als eine Pfadmöglichkeit gibt.
Der Kabelbaum wird aktualisiert.
Die Drahtlängen, Kabellängen und Segmentbündeldurchmesser werden aktualisiert.