Mittellinien in Kabelbaumzeichnungen einschließen

Vorgabegemäß sind in Standardzeichnungen von Autodesk Inventor die Mittellinien von Drähten, Kabeln und Segmenten einer Kabelbaum-Baugruppe nicht enthalten. Sie müssen Mittellinien für jeden Kabelbaumobjekttyp in einer Zeichnungsansicht explizit einbeziehen. Durch Kabelbaumänderungen in einer Ansicht werden andere Ansichten in der Zeichnung nicht aktualisiert.

Anmerkung: Draht-, Segment- und Kabel-Mittellinien werden durch den 3D-Skizziergeometrie-Layer gesteuert.
  1. Öffnen oder erstellen Sie eine Zeichnung einer Baugruppe, die einen Drahtkabelbaum enthält.
  2. Erweitern Sie im Zeichnungsverwaltungsbrowser eine Ansicht, und navigieren Sie dann zu der Kabelbaum-Baugruppe, in der Mittellinien wiederhergestellt werden sollen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kabelbaum-Baugruppe, wählen Sie Mittellinien einschließen und anschließend das einzuschließende Kabelbaumobjekt aus. Sie können jede Kombination von Drähten, Kabeln und Segmenten in die Kabelbaum-Baugruppe aufnehmen.

    Alle für Drähte, Kabeldrähte und Segmente mit mindestens einem gerouteten Draht verwendeten Mittellinien werden in das Grafikfenster eingeschlossen. Segmente, die keine Drähte enthalten, werden wie in Nagelbrettzeichnungen aus der Zeichnung ausgeschlossen.