Exemplare freier Laschen von Flachbandkabeln übernehmen die allgemeinen Eigenschaften, die auf Bibliotheksebene erstellt wurden, sowie eindeutige Exemplareigenschaften, die in der Baugruppe gespeichert sind, in der sie platziert sind. Werden bestimmte Eigenschaften für das Exemplar in einer Baugruppe benötigt, können Sie den Eigenschaftswert mit einem Exemplareigenschaftswert überschreiben.
Eigenschaftsdaten können der freien Lasche hinzugefügt bzw. geändert werden. Für freie Laschen ist auf Exemplarebene nur der Laschenname erforderlich. Alle anderen Eigenschaften sind optional.
Im Dialogfeld Eigenschaften von freier Lasche werden benutzerdefinierte Eigenschaften, die der freien Lasche hinzugefügt wurden, mit einem dunklen Hintergrund angezeigt. Bibliothekseigenschaften für das Flachbandkabel können auf dem Exemplar ersetzt und bei Bedarf auf ihren ursprünglichen Wert auf Bibliotheksebene zurückgesetzt werden.
Hinzufügen oder Überschreiben von Eigenschaften für freie Laschen
- Doppelklicken Sie im Browser auf die Kabelbaum-Baugruppe.
- Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf die freie Lasche, und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl Kabelbaumeigenschaften. Sie können auch auf die freie Lasche im Browser doppelklicken, um das Eigenschaftendialogfeld anzuzeigen.
- Ändern Sie im Dialogfeld ggf. den Namen der freien Lasche.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Benutzerdefiniert, um neue Eigenschaften hinzuzufügen oder vorhandene zu bearbeiten.
- Geben Sie zum Hinzufügen neuer Eigenschaften einen Namen, einen Typ und einen Wert ein, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
- Wählen Sie zum Ändern vorhandener Eigenschaften die zu ändernde Eigenschaft, ändern Sie die Einstellungen nach Bedarf, und klicken Sie dann auf Ändern.
Bibliothekseigenschaften des Exemplars wiederherstellen
Wenn ein Wert einer Eigenschaft auf dem Exemplar des Flachbandkabels überschrieben wird, wird der Bibliothekswert unten links im Dialogfeld angezeigt. Wenn der Wert von dem in der Tabelle angezeigten Wert abweicht, wurde er überschrieben. Sie können diesen Wert ggf. wiederherstellen.
- Doppelklicken Sie im Browser auf die Kabelbaum-Baugruppe.
- Klicken Sie im Grafikfenster mit der rechten Maustaste auf das Exemplar des Flachbandkabels, und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Kabelbaumeigenschaften.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Benutzerdefiniert, und wählen Sie eine beliebige benutzerdefinierte Eigenschaft aus, die mit einem dunklen Hintergrund angezeigt wird.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Wiederherstellen.
- Klicken Sie auf Anwenden, um weitere Eigenschaften auf Bibliotheksebene wiederherzustellen, oder klicken Sie auf OK, um den Vorgang zu beenden.