Jede Baugruppe kann Komponenten und Bauteilelemente enthalten, die nicht von den auf die Baugruppe wirkenden Kräften betroffen sind oder keine Auswirkung auf das Ergebnis der Kraftanwendung haben.
Aus diesem Grund sollten diese Bauteile bei der Simulation einer Baugruppenresonanz ausgeschlossen werden; dies trägt außerdem zu einer schnelleren Auflösung der Simulation bei. Bei einer Simulation eines einzelnen Bauteils können Sie bestimmte Modellelemente unterdrücken.
Bei einer Baugruppenanalyse verwenden Sie die Option Aus Simulation ausschließen im Kontextmenü der Komponente. Ein Ausschluss unterscheidet sich von einer Unterdrückung, die bei Verwendung einer Detailgenauigkeitsdarstellung durchgeführt wird. Wenn Sie beabsichtigen, die Komponente zu einem späteren Zeitpunkt in derselben Simulation zu verwenden, verwenden Sie die Option Aus Simulation ausschließen Wenn Sie sicher sind, dass Sie die Komponente später nicht noch einmal benötigen, können Sie mit einer Detailgenauigkeitsdarstellung arbeiten.
Da wir bewusst eine Detailgenauigkeitsdarstellung der Baugruppe für die Simulation der Belastungsanalyse definiert haben, ist der Ausschluss mehrerer Bauteile nicht erforderlich. Wir geben einfach an, dass für die Simulation diese Darstellung verwendet wird.
Wenn Sie die Detailgenauigkeitsdarstellung nicht beim Erstellen der Simulation angeben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um sie zu verwenden.
Dieser Arbeitsablauf zeigt, wie eine umfassende Planung (wenn möglich) Arbeitsschritte in anderen Phasen Ihres Konstruktionsprojekts reduzieren kann.