Die Belastungsanalyse in Autodesk Inventor Simulation bietet Befehle zur Bestimmung der strukturmechanischen Konstruktionsleistung direkt in Ihrem Autodesk Inventor Simulation-Modell. Die Belastungsanalyse in Autodesk Inventor Simulation enthält Werkzeuge zur Platzierung von Lasten und Abhängigkeiten auf einem Bauteil oder einer Baugruppe. Sie berechnet die daraus resultierende Spannung, die Deformation, den Sicherheitsfaktor und die Resonanzfrequenzmodi.
Wechseln Sie bei aktiviertem Bauteil oder aktivierter Baugruppe zur Belastungsanalyseumgebung in Autodesk Inventor Simulation.
Mit den Befehlen der Belastungsanalyse können Sie:
- Führen Sie eine statische Analyse oder Modalanalyse der Traglast von einem Bauteil oder einer Baugruppe durch.
- Bringen Sie eine Kraft, einen Druck, eine Lagerbelastung, ein Drehmoment oder eine Körperlast auf Scheitelpunkte, Flächen oder Kanten des Modells auf, oder importieren Sie eine Bewegungsbelastung aus einer dynamischen Simulation.
- Festgelegte oder Nicht-Null-Verschiebungsabhängigkeiten auf das Modell anwenden.
- Legen Sie verschiedene mechanische Kontaktbedingungen zwischen angrenzenden Bauteilen fest.
- Werten Sie die Wirkung mehrerer parametrischer Konstruktionsänderungen aus.
- Zeigen Sie Analyseergebnisse in Bezug auf die Vergleichsspannung, die minimale und maximale Hauptspannung, die Deformation, den Sicherheitsfaktor oder die Resonanzfrequenz an.
- Funktionen wie Keile, Rundungen oder Rippen hinzufügen oder unterdrücken, Konstruktionen neu bewerten und die Lösung aktualisieren.
- Animieren Sie Modelle in mehreren Phasen von Deformation, Belastung, Sicherheitsfaktor und Frequenzen.
- Erzeugen Sie einen vollständigen und automatischen Konstruktionsbericht im HTML-Format.