Bei jeder Speicherung einer Autodesk Inventor-Datei wird die vorhergehende Version der Datei im Ordner OldVersions unterhalb des Ordners gespeichert, der die Datei enthält.
Sie können festlegen, wie viele Versionen jeder Datei im Ordner OldVersions gespeichert werden sollen.
- Erweitern Sie Optionen.
- Wählen Sie die Option Beizubehaltende alte Versionen aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausgewähltes Objekt bearbeiten (im rechten Teil des Dialogfensters).
- Geben Sie die Anzahl der beizuhaltenden Versionen ein.
Ist die Anzahl gespeicherter Versionen erreicht, wird beim erneuten Speichern der Datei die älteste Version gelöscht.
Alte Versionen werden in folgendem Format gespeichert:
- Erste Speicherung der bestehenden Datei = Dateiname.0001.Dateierweiterung
- Zweite Speicherung der bestehenden Datei = Dateiname.0002.Dateierweiterung
- Nachfolgend gespeicherte Dateien werden auf ähnliche Weise benannt.
Sie können eine ältere Version einer Datei als schreibgeschützte Datei öffnen. Sie haben auch die Möglichkeit, eine alte Version als aktuelle Version der Datei wiederherzustellen. Bevor eine alte Version als aktuelle Version verwendet wird, wird sie als neueste Version im Ordner OldVersions gespeichert.
Anmerkung: In Baugruppendateien wird immer die neueste Version der Bauteile verwendet, die zur Baugruppe gehören. Alte Versionen von Baugruppendateien enthalten keine Informationen darüber, welche Bauteil- und Unterbaugruppenversionen bei der letzten Speicherung der Baugruppe verwendet wurden.
Zurück | Weiter