Alias-Importoptionen (Dialogfeld)

Legt die Importkriterien für Alias-Dateien fest, die für die Importaufgabe ausgewählt wurden.

Gibt ferner an, welche Datentypen importiert und wie die Daten in Autodesk Inventor LT gruppiert werden sollen. Der für die Aufgabe ausgewählte Dateityp bestimmt die verfügbaren Optionen.

Zugriff
Wählen Sie im Dialogfeld Dateien importieren eine Alias-Datei aus, und klicken Sie auf Optionen.

Translationsbericht

Gibt an, ob der Translationsbericht eingebettet oder auf dem Datenträger gespeichert werden soll.

In Dokument einbetten
Wählen Sie diese Option, um einen Translationsbericht zu erstellen und in das Bauteil- oder Baugruppendokument einzubetten. Diese Option ist vorgabegemäß aktiviert.

Zu importierende Objekttypen

Wählen Sie die zu importierenden Objekte aus: Volumenkörper, Flächen, Drähte.

Einheiten

Legt die Einheiten fest, die für nicht native Daten in der Importdatei verwendet werden sollen.

Einheiten importieren
Stellt eine Auswahlliste mit Einheiten zur Verfügung. Wenn Sie einen anderen als den in der Importdatei angegebenen Einheitentyp auswählen, werden die Parameterwerte in der Importdatei konvertiert.

Nachbearbeitungen

Legt die Prozesse fest, die für die importierten Dateien ausgeführt werden sollen

Bauteile beim Laden überprüfen
Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die importierten Daten einer Qualitätsprüfung zu unterziehen. Jeder Körper in einem zusammengesetzten Element wird überprüft, bis ein fehlerhafter Körper gefunden wird. Der fehlerhafte Körper wird mit einem weißen i markiert, und die Überprüfung wird beendet.
Erweiterte Korrektur aktivieren
Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Bauteile nach dem Import zu korrigieren. Die Geometrie wird geringfügig geändert, sodass Sie die Flächen heften können.