IGES-Importoptionen (Dialogfeld)

Legt die Importkriterien für IGES-Dateien fest, die für die Importaufgabe ausgewählt wurden.

Legt die zu importierenden Datentypen fest und gibt an, wie die Daten in Autodesk Inventor LT gruppiert sind. Der für die Aufgabe ausgewählte Dateityp bestimmt die verfügbaren Optionen. Ein Translationsbericht mit folgendem Inhalt wird generiert:

Sie können den Bericht auf dem Datenträger im HTML-Format speichern und ihn in das neue Bauteil- oder Baugruppendokument einbetten.

Zugriff:
 

Wählen Sie im Dialogfeld Dateien importieren eine oder mehrere IGES-Dateien aus, und klicken Sie auf Optionen.

Zu importierende Objekttypen  
Wählen Sie die zu importierenden Objekte aus: Volumenkörper, Flächen, Drähte, Punkte.
Einheiten  
Legt die Einheiten fest, die für nicht native Daten in der Importdatei verwendet werden sollen.
Einheiten importieren Stellt eine Auswahlliste mit Einheiten zur Verfügung. Wenn Sie einen anderen als den in der Importdatei angegebenen Einheitentyp auswählen, werden die Parameterwerte in der Importdatei konvertiert.
Nachbearbeitungen  
Legt die Prozesse fest, die für die importierten Dateien ausgeführt werden sollen:
Bauteile beim Laden überprüfen Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die importierten Daten einer Qualitätsprüfung zu unterziehen. Überprüft jeden Körper innerhalb einer Zusammensetzung, bis ein fehlerhafter Körper gefunden wird. Der fehlerhafte Körper wird mit einem weißen "i" markiert, und die Überprüfung wird beendet.
Erweiterte Korrektur aktivieren Wählen Sie diese Option für Operationen wie Neustutzen von Flächen, Rekonstruieren von Spline-Oberflächen, Neuschneiden von Oberflächen usw., um importierte Modelle dicht und in Inventor nutzbar zu machen. Aufgrund der Charakteristik dieser Operation wird die Geometrie geringfügig verändert.