![]() |
Führen Sie den Befehl Abwicklung erstellen aus, um eine Abwicklung für ein Blechmodell zu erstellen. Bevor Sie die Abwicklung erstellen, können Sie die Fläche auswählen. Autodesk Inventor LT breitet das Bauteil aus, wobei die ausgewählte Fläche als Basisfläche verwendet wird. |
Die Abwicklung wird erstellt und angezeigt. Im Browser wird ein Eintrag für die Abwicklung erstellt. Doppelklicken Sie auf den Browser-Knoten für das gefaltete Modell, um zum gefalteten Modellzustand zurückzukehren, oder klicken Sie alternativ auf
Registerkarte Abwicklung
Gruppe Gefaltetes Bauteil
Gehe zu gefaltetem Bauteil
.
Physikalische iProperties (u. a. Masse und Volumen) werden anders berechnet, je nachdem, ob das Modell gefaltet oder eine Abwicklung ist. Etwaige in der Abwicklung vorhandene Stanzungsdarstellungen wirken sich auf die physikalischen iProperties aus. Dasselbe gilt auch für den letzten berechneten Modellzustand (gefaltet oder Abwicklung mit Bearbeitungen).
So zeigen Sie die Werte gefalteter Modelle an:
Die iProperties stellen nun die korrekten physikalischen Eigenschaften für das gefaltete Modell dar. Wenn Sie das Bauteil jetzt speichern und die Masse für einen Zeichnungskommentar abrufen, gibt der Wert die Masse des gefalteten Modells wieder.
So zeigen Sie die Werte von Abwicklungen an:
Die iProperties stellen nun die korrekten physikalischen Eigenschaften für die angezeigte Abwicklung dar (einschließlich der mithilfe von Elementbearbeitungen zur Abwicklung hinzugefügten oder aus dieser entfernten Materialien sowie von ausgeschlossenen Stanzelementen, die als Mittelpunktmarkierungen oder als Mittelpunktmarkierungen und Skizze angezeigt werden). Wenn Sie das Bauteil jetzt speichern und die Masse für einen Zeichnungskommentar abrufen, gibt der Wert die Masse der Abwicklung wieder.