Linientypen von Skizziergeometrie

Das Verhalten der Skizziergeometrie in einer Skizze hängt vom zugewiesenem Linientyp ab. Als Skizzenlinientypen sind Normal, Konstruktion, Mittellinie und Referenz verfügbar.

In einer Zeichnungsdatei können Sie auf alle Linientypen in der Zeichnungsnorm zugreifen, die Sie der Datei zuweisen.

Linientypen in Skizzen

Normal

Dieser Linientyp ist die Vorgabe. Elemente beziehen Skizziergeometrie ein, die den Linientyp Normal verwendet.

Konstruktion

Verwenden Sie Konstruktionsgeometrie, um normale Skizziergeometrie mit Abhängigkeiten zu versehen. Sie wird zur Unterstützung bei der Entwicklung von Skizzen für parametrische Elemente verwendet. Sie ist in der Skizze enthalten, fügt jedoch keine Elemente hinzu, wenn die Skizze einbezogen ist.

Mittellinie

Mittellinie ist eine Variante des Linientyps Konstruktion. Mit ihr können Konstruktionsachsen bestimmt werden, oder Sie können eine Position auf der gegenüberliegenden Seite der Mittellinie bemaßen, die denselben Abstand von der Mittellinie hat wie die Skizziergeometrie.

Referenz

Wenn Sie eine Skizze von einer Kante eines Bauteils projizieren, wird ihr automatisch der Linientyp Referenz zugewiesen. Die Referenzgeometrie ist assoziativ und wird aktualisiert, wenn Sie die zugeordnete Bauteilfläche ändern.

Ändern Sie die Referenzgeometrie in einen anderen Linientyp, verliert sie ihre Assoziativität.

Linientypen für Skizzen in Zeichnungen

Wenn Sie in einer Zeichnungsdatei den Skizziermodus aktivieren, sind alle dem aktuellen Stil zugeordneten Linientypen verfügbar. Verwenden Sie diese Linientypen zum Unterscheiden der 2D-Kommentare in Ihrem Modell.