Dateien aus Vorlagen erstellen

Verwenden Sie Standardvorlagen, um Dateien eines beliebigen Typs zu erstellen.

Erstellen einer Datei mithilfe einer Standardvorlage

Es gibt eine Standardvorlage für beide Dateitypen: Bauteil und Zeichnung. Wenn Sie eine Datei erstellen, ist die Standardvorlage die Standardeinstellung.

  1. Klicken Sie auf Neu.
  2. Wählen Sie einen Dateityp aus, oder klicken Sie auf Neu, um das Dialogfeld Neue Datei erstellen zu öffnen.
Anmerkung: Die Standardvorlage (beispielsweise standard.ipt) muss sich im Vorlagenverzeichnis befinden. Wenn sie umbenannt oder verschoben wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um das Dialogfeld Neue Datei erstellen zu öffnen und die korrekte Vorlage zu suchen.

Erstellen einer Datei mithilfe einer benutzerdefinierten Vorlage

Sie können Vorlagen mit verschiedenen Maßeinheiten, Zeichnungsnormen, Dateieigenschaften oder anderen Standardwerten erstellen und diese dann zum Erstellen neuer Dateien verwenden.

  1. Klicken Sie auf Neu .
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Neue Datei erstellen eine Vorlage aus.