Wählen Sie eine auf Schwindung geprüfte Materialklasse

Zum Durchführen einer Schwindungsanalyse müssen Sie ein Material auswählen, das bereits auf Schwindung getestet wurde.

  1. Klicken Sie auf Material auswählen (Registerkarte Start > Gruppe Spritzgießprozess-Einrichtung > Material auswählen).
  2. Klicken Sie auf Suchen, um nach Materialien zu suchen, die auf Schwindung geprüft wurden.
  3. Überprüfen Sie im Feld Suchfelder, ob die Schwindungsdaten einbezogen wurden. Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie auf Hinzufügen, und fügen Sie die Daten über die Blättern-Liste ein.
  4. Geben Sie einen Wert für Minimum und Maximum ein, und klicken Sie dann auf Suchen.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Details, um die Materialeigenschaften der aufgelisteten Materialien anzuzeigen. Wenn Sie ein Material ausgewählt haben, klicken Sie auf Auswählen und dann auf Fertig stellen. Der Name des gewählten Materials erscheint dann im Fenster Studienaufgaben.