Verwenden einer Verarbeitungsfenster-Anzeige

Die Verarbeitungsfensteranalyse ermittelt unter Verwendung der gewünschten Formteilgeometrie, des gewünschten Materials, Anspritzpunkts und Oberflächen-Finish die besten Verarbeitungsbedingungen.

  1. Führen Sie zuerst eine Verarbeitungsfensteranalyse durch.
  2. Wählen Sie im Abschnitt Ergebnisse das Ergebnis Verarbeitungsfenster. Das Dialogfeld Verarbeitungsfenster wird eingeblendet.
  3. Wählen Sie einen Referenzparameter, dann legen Sie die Schieberegler, oder bewegen Sie Ihre Maus über die Anzeige, um zu sehen, wie die Änderungen der Werte der Parameter das Verarbeitungsfenster beeinflussen.
  4. Wenn die Anzeige einen grünen Bereich enthält und der Bereich relativ breit ist, wählen Sie den besten Punkt innerhalb des grünen Bereichs aus. Um Autodesk Simulation Moldflow Adviser die Auswahl des besten Punktes zu überlassen, klicken Sie auf die Schaltfläche Optimaler Punkt.
  5. Klicken Sie auf Anwenden, dann OK, um die Verarbeitungsbedingungen zu speichern.
Anmerkung: Wenn die Verarbeitungsfenster-Anzeige keinen oder einen sehr kleinen grünen Bereich enthält, müssen Sie möglicherweise den Anspritzpunkt, das Material oder die Formteilgeometrie ändern. Sie sollten die Verarbeitungsfenster-Berechnung anschließend nochmals durchführen, um die Änderungen zu überprüfen.