Dieses Dialogfeld wird verwendet, um die ausgewählte Datenbank basierend auf einer oder mehreren angegebenen Suchkriterien zu durchsuchen.
Um auf diesen Dialog zuzugreifen und nach einem bestimmten Material zu suchen, klicken Sie auf ( ) und klicken Sie anschließend auf Suchen.
Sie können beispielsweise nach allen Kunststoffmaterialien suchen, deren Familienabkürzung TP umfasst, oder deren MFI-Wert im Bereich zwischen 10 g/10 min und 15 g/10 min liegt. Nach der Erstellung eines Kriteriums können Sie dieses abspeichern und das Kriterium und alle anderen gespeicherten Kriterien in anderen Projekten öffnen.
Ein Suchkriterium besteht aus einem Suchparametersatz, den Sie festgelegt und gespeichert haben. Um ein Suchkriterium zu verwenden, müssen Sie ein Kriterium erstellen und es anschließend laden.
Das Suchkriterium "<Keine>" gibt an, dass Sie keine Suchkriterien verwenden.
Alle gespeicherten Suchkriterien werden zur Liste "Suchkriterien laden" hinzugefügt und können in allen Projekten eingesetzt werden.
Wenn sich das Dialogfeld Suchkriterien laden öffnet, wählen Sie ein Suchkriterium aus der Dropdownliste und klicken Sie dann auf Laden.
Nach dem Speichern können die Suchkriterien in jedem Projekt verwendet werden.
Wenn das Dialogfeld Suchkriterien speichern geöffnet ist, geben Sie einen Namen ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Speichern. Alle gespeicherten Suchkriterien werden gespeichert und einer Liste im Dialogfeld Suchkriterien laden hinzugefügt.
Gelöschte Kriterien werden dauerhaft entfernt und stehen in keinem Projekt mehr zur Verfügung.
Alle an den Suchkriterien vorgenommen und nicht gespeicherten Änderungen gehen verloren.
Wenn Sie zum Beispiel die Familienabkürzung als Suchkriterium auswählen und TP als Wert des Filters eingeben, findet der Suchmechanismus unter anderem Materialien mit den folgenden Familienabkürzungen: TPE, TPO, TPU, TPR.
Wenn Sie zum Beispiel die Familienabkürzung als Suchkriterium auswählen und TP als Teilstring eingeben, findet der Suchmechanismus unter anderem Materialien mit den folgenden Familienabkürzungen: TPE, TPO, TPU, TPR.
Geben Sie Text in das Textfeld für den Teilstring ein.
Wenn Sie beispielsweise "MFI-Wert" als Suchkriterium und "10" als Filtermindestwert eingeben, findet der Suchmechanismus nur Materialien, deren MFI-Wert das Minimum von "10" überschreitet oder gleich "10" ist.
Geben Sie einen numerischen Wert in das Feld Min. ein.
Wenn Sie beispielsweise "MFI-Wert" als Suchkriterium und "15" als Filterhöchstwert eingeben, findet der Suchmechanismus Materialien, deren MFI-Wert das Maximum von "15" nicht überschreitet.
Geben Sie einen numerischen Wert in das Feld Max. ein.
Wählen Sie das Feld, das Sie löschen möchten, in der Liste "Suchfelder" aus, und klicken Sie dann auf Entfernen.
Filter sind Text- oder Nummernwerte, die die Grenzwerte für das Suchkriterium bestimmen.
Klicken Sie auf Hinzufügen und wählen Sie das (die) Feld(er) aus, die Sie hinzufügen möchten.