Auswahl eines Materials anhand von Zulieferer- und Handelsname

Verwenden Sie die Materialdatenbanksuche, um ein Polymer anhand des Namens des Zulieferers und des Handelsnamens auszuwählen.

Bevor Sie ein Material auswählen, müssen Sie ein Projekt öffnen und eine Studie auswählen bzw. ein neues Projekt erstellen und ein Modell importieren.

  1. Klicken Sie auf Neues Projekt, Registerkarte Erste Schritte (Registerkarte Erste Schritte > Gruppe Starten > Neues Projekt). Das Dialogfeld Neues Projekt erstellen wird eingeblendet.
  2. Geben Sie Material in das Feld Projektname ein.
  3. Klicken Sie auf OK.
  4. Klicken Sie auf Importieren, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Gruppe Importieren > Importieren). Das Dialogfeld Import-Assistent - Modellauswahl wird angezeigt.
  5. Klicken Sie auf Durchsuchen.
  6. Navigieren Sie zum Lernprogramm ordner, in dem Autodesk Simulation Moldflow Adviser installiert ist (in der Regel C:\Program Files\Autodesk\Simulation Moldflow Adviser xxxx\Lernprogramm).
  7. Wählen Sie cellphone.stl und klicken Sie auf Öffnen.
  8. Durchlaufen Sie den Import-Assistenten und akzeptieren Sie die Standardeinstellungen. Sie müssen einen Anspritzpunkt festlegen, bevor Sie ein Material auswählen.
  9. Klicken Sie auf Anspritzpunkte, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Gruppe Spritzgießprozess-Einrichtung > Anspritzpunkte), und klicken Sie an eine beliebige Stelle im Modell, um einen Anspritzpunkt einzufügen.
  10. Klicken Sie erneut auf Anspritzpunkte, Registerkarte StartAnspritzpunkte, um den Arbeitsschritt fertigzustellen.
  11. Klicken Sie auf Material auswählen, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Gruppe Spritzgießprozess-Einrichtung > Material auswählen). Das Dialogfeld Analyse-Assistent wird mit der geöffneten Registerkarte Material eingeblendet.
  12. Wählen Sie das Optionsfeld Spezifisches Material und erweitern Sie die Dropdownliste Hersteller.
  13. Wählen Sie Mitsubishi Group aus der Liste und erweitern Sie die Dropdownliste Handelsname. Dadurch werden die verfügbaren Materialien in der Dankbank angezeigt, die von diesem Hersteller stammen.
  14. Wählen Sie Novarex 7025GRU20NK .
  15. Klicken Sie auf Details.... Das Dialogfeld Thermoplaste wird angezeigt und zeigt die Materialeigenschaften.
  16. Wählen Sie die Registerkarte Rheologische Eigenschaften und klicken Sie auf Viskosität darstellen, um den für dieses Material verfügbaren Messbereich für die Viskosität aufzurufen.
    Anmerkung: Klicken Sie auf Ergebnis untersuchen in der linken unteren Ecke des Dialogfelds, und klicken Sie anschließend auf einen spezifischen Punkt im Diagramm, um den Wert zu bestimmen.
  17. Klicken Sie auf Schließen, um zum Dialogfeld Thermoplaste zurückzukehren.
  18. Klicken Sie auf OK und Fertigstellen, um das Material auszuwählen. Novarex 7025GRU20NK: Mitsubishi Group wird nun im Fenster Studienaufgaben als Material angezeigt, das für künftige Analysen eingesetzt wird.