Importieren eines Oberflächenmodells aus Autodesk Simulation Moldflow Insight

Sie können eine Dual-Domain-Oberflächenmodelldatei importieren, die aus Autodesk Simulation Moldflow Insight exportiert wurde.

Durch Auswahl der Datei Oberflächennetz für AMA (*.amm) können Sie das Modell so importieren, wie es in Autodesk Simulation Moldflow Insight erstellt wurde.

  1. Öffnen Sie ein existierendes Projekt oder erstellen Sie ein neues Projekt.
  2. Klicken Sie auf Importieren (Registerkarte Start > Gruppe Importieren > Importieren), oder klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Projektansicht, und wählen Sie Importieren, Standard-Werkzeugkasten Importieren.
  3. Klicken Sie auf Durchsuchen, Standard-Werkzeugkasten Durchsuchen, und wählen Sie dann Oberflächennetz für AMA (*.amm) in der Liste Dateityp, wechseln Sie zu dem Ort, wo die gewünschte Datei gespeichert ist, und klicken Sie dann auf Öffnen. Wenn Sie vor kurzem ein *.amm-Modell importiert haben, kann es aus der Liste Kürzlich importierte Modelle gewählt werden.
  4. Klicken Sie auf Weiter. Das Dialogfeld Import-Assistent - Einheiten wird angezeigt. Die Einheiten und Abmessungen des Modells werden angezeigt.
    Anmerkung: Da das *.amm-Oberflächenmodell so importiert wird, wie es in Autodesk Simulation Moldflow Insight erstellt wurde, können Sie diese Werte nicht ändern.
  5. Klicken Sie auf Weiter. Das Dialogfeld Import-Assistent - Erweiterte Optionen wird angezeigt. Die Option Eignung prüfen ist standardmäßig ausgewählt. Das Programm prüft das Modell und bestimmt, ob es für eine Dual Domain oder 3D-Analyse geeignet ist. Sie können bestimmen, dass die Eignung nicht geprüft wird.
    Anmerkung: Da das *.amm-Oberflächenmodell so importiert wird, wie es in Autodesk Simulation Moldflow Insight erstellt wurde, steht die Option Automatische Säuberung nicht zur Verfügung.
  6. Klicken Sie auf Weiter. Das Dialogfeld Import-Assistent - Verarbeitung wird angezeigt, und es erfolgt eine erste Prüfung des Modells.
  7. Lesen Sie die Info und wählen Sie den Analysetyp für Ihr Modell.
    Anmerkung: Sie können das Verarbeitungsprotokoll durch Auswahl des Kontrollkästchens Protokoll anzeigen aufrufen.
  8. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Das Modell erscheint innerhalb des Fensters Modell.