Auf die 3Dconnexion-Systemsteuerung können Sie über eine Schaltfläche auf Ihrem 3Dconnexion-Gerät zugreifen. Damit können Sie Ihr Gerät auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einstellen.
Es gibt 4 Registerkarten in der
3Dconnexion-Systemsteuerung:
- Gerätekonfiguration
- Mithilfe dieser Registerkarte können Sie die Zoomrichtung und die allgemeine Bewegungsgeschwindigkeit einstellen.
- Applikationskonfiguration
- Mithilfe dieser Registerkarte können Sie die unterschiedlichen Navigationswerkzeuge, wie Verschieben, Zoomen, Kippen, Drehen und Rollen, die mit dem Bewegen des Geräts zusammenhängen, aktivieren oder deaktivieren. Außerdem können Sie sämtliche Achsen spiegeln und eine Hauptachse auswählen.
- Tastenkonfiguration
- Mithilfe dieser Registerkarte können Sie den Tasten auf Ihrem Gerät spezielle Funktionen zuweisen. Bei der Installation der Autodesk Simulation Moldflow-Software werden den Tasten Ihres 3D-Geräts spezielle Funktionen zugewiesen, die mit Ihrem Moldflow-Produkt zusammenhängen. Eine dieser Funktionen ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die 3Dconnexion-Systemsteuerung. Auch wenn Sie die Tastenkonfigurationen ändern können, werden ausschließlich die mit Autodesk Simulation Moldflow installierten Konfigurationen bei diesem Produkt unterstützt.
- Erweiterte Einstellungen
- Mithilfe dieser Registerkarte können Sie die Geschwindigkeit einstellen, mit der Sie sich um das Modell bewegen. Außerdem können Sie auf Wunsch die Bewegungsrichtung ändern.