Dialogfeld "Unzulässige Anschnittbereiche"

Das Dialogfeld Unzulässige Anschnittbereiche wird eingesetzt, um Einschränkungen für Bereiche des Formteils festzulegen, damit eine Anschnittpositionsanalyse keine Einspritzpunkte setzt.

Bevor Sie die Anschnittpositionsanalyse durchführen, können Sie die Einschränkungen durch Festlegung der Bereiche des Formteils festlegen, an denen Sie keine Einspritzstellen wünschen. Die Funktion der Unzulässigen Anschnittbereiche funktioniert bei beiden Algorithmen, wenn die Anschnittpositionsanalyse eingesetzt wird. Die unzulässigen Bereiche können durch die Formteil- oder Werkzeuggeometrie begründet sein, oder dort unzulässig sein, wo ein Defekt durch einen Anspritzpunkt zu vermeiden ist.

Dialogfeldelemente

Liste der unzulässigen Anschnittbereiche
Zeigt die Liste der unzulässigen Anschnittbereiche, die Sie erstellt haben.

Bei der Erstellung der Bereiche wird der Standardname des neuen unzulässigen Anschnittbereiches zur Liste hinzugefügt.

Löschen
Löscht den ausgewählten unzulässigen Anschnittbereich aus der Liste.
Auswahlverfahren
Sie können zwischen zwei Auswahlverfahren wählen, wenn Sie Unzulässige Anschnittbereiche verwenden.
Toleranzwinkel
Dieses Auswahlverfahren funktioniert, indem der Benutzer auf einen Punkt im Modell klickt. Angrenzende Bereiche, die sich in einem Winkel treffen, der unter dem Toleranzwinkel liegt, sind in der Auswahl enthalten.
Toleranzeinstellung
Kontrolliert die Kurvenmenge, die der Auswahlalgorithmus bei der Auswahl eines Bereiches berücksichtigt.

Der Toleranzwinkel liegt zwischen 0-89 Grad, wobei 0 der niedrigsten Toleranz und 89 der höchsten Toleranz entspricht. Eine geringe Toleranz wählt einen engeren Kurvenbereich, was zu einer genaueren Auswahl führt. Eine hohe Toleranz wählt einen breiteren Kurvenbereich, was zu einem breiteren Auswahlbereich führt.

Geschnitten
Dieses Auswahlverfahren funktioniert, indem der Benutzer den Zeiger anklickt und diesen zieht, um einen viereckigen Bereich auszuwählen.
Nur nahegelegene Seite
Mit dieser Option können Sie nur die sichtbare Seite des Formteils auswählen.

Wenn das Kontrollkästchen Nur nahegelegene Seite deaktiviert ist, werden Bereiche von der sichtbaren Seite und den Rückseiten ausgewählt.