In diesem Lernprogramm werden Sie den Erweiterter Anschnittfinder-Algorithmus einsetzen, um ein Formteil zu analysieren und einen Anschnitt automatisch auf einer Kopie des Modells anzuordnen.
Wenn Sie nicht dasselbe Projekt aus dem Lernprogramm Erste Schritte verwenden, müssen Sie ein neues Projekt erstellen und dieses in die Lernprogrammdatei cellphone.stl importieren, die sich im Lernprogrammordner befindet (z. B. C:\Program Files\Autodesk\Simulation Moldflow Adviser xxxx \tutorial , wobei xxxx für die Softwareversion steht). Stellen Sie sicher, dass Sie alle vorhandenen Anschnittstellen am Modell löschen.
Der Erweiterter Anschnittfinder-Algorithmus dient der Suche nach optimalen Anspritzstellen auf Grundlage der Minimierung des Fließwiderstandes.
Beim Standardauswahlverfahren kommt ein Toleranzwinkel zum Einsatz Benachbarte Bereiche werden ausgewählt, wenn diese sich in einem Winkel treffen, der kleiner als der Toleranzwinkel ist. Durch die Erhöhung des Toleranzwinkels bzw. die Auswahl einer Anzahl von Bereichen können Sie die Anordnung von Anspritzpunkten auf der Stirnseite der Abdeckung des Mobiltelefons verhindern.
Jetzt können Sie eine Füllanalyse durchführen, um zu prüfen, wie sich Ihr Formteil füllt.