Durchführen einer Verarbeitungsfensteranalyse

Bevor Sie die Verarbeitungsfensteranalyse durchführen, verwenden Sie die Anspritzpunktanalyse, um den optimalen Anspritzpunkt zu bestimmen.

Die Verarbeitungsfensteranalyse berechnet unter Verwendung der Modellgeometrie, des Materials, Anspritzpunkts und Oberflächen-Finishs die besten Verarbeitungsbedingungen.

  1. Öffnen Sie ein existierendes Projekt oder erstellen Sie ein neues.
  2. Öffnen Sie eine Studie, oder klicken Sie auf die Anwendungsschaltfläche und dann auf Importieren (Öffnen > Importieren), und importieren Sie dann ein CAD-Modell.
  3. Klicken Sie auf Anspritzpunkt (Registerkarte Start > Gruppe Spritzgießprozess-Einrichtung > Anspritzpunkt) und dann auf das Modell, um einen Anspritzpunkt einzufügen.
  4. Klicken Sie auf Analysereihenfolge (Registerkarte Start > Gruppe Spritzgießprozess-Einrichtung > Analyse-Assistent), wählen Sie Verarbeitungsfenster aus der Liste der Analysereihenfolgen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
  5. Ändern Sie bei Bedarf Max. Einspritzdruck der Maschine und Maschinenpausenzeit und klicken Sie auf Weiter.
  6. Klicken Sie auf der Seite Verarbeitungsfenster auf Hinzufügen , um der Analyse Materialien zuzuweisen.
  7. Wählen Sie ein Oberflächen-Finish aus. Ein Hochglanz-Finish wird im Allgemeinen bei einer höheren Schmelzetemperatur erzielt als ein Mattglanz-Finish.
  8. Klicken Sie auf Analysieren, um die Analyse zu starten oder klicken Sie auf Fertig stellen zum schließen und speichern des Analyse-Assistenten.
    Anmerkung: Wenn der Analyse-Assistent geschlossen ist, klicken Sie aufAnalyse starten!, Analyse im Fenster "Studienaufgaben", um die Analyse durchzuführen.
    Das Analysefenster Übersicht wird nach Abschluss der Analyse angezeigt.
  9. Klicken Sie auf die Registerkarte Verarbeitungsfenster in der Ergebnisübersicht, um sich die besten Verarbeitungsbedingungen anzeigen zu lassen.