Dialogfeld Darstellungseigenschaften - Registerkarte Skalierung

Legen Sie die Art und Weise der Auswahl der Minimal- und Maximalwerte in der Ergebnisdarstellung für ein animiertes Ergebnis fest.

Dialogfeldelemente

Alle Bilder
Verwenden Sie die Minimal- und Maximalwerte aller Bilder (die Extremwerte), um den Maßstab für jedes einzelne Bild zu definieren.
Anmerkung: Ergebnisse werden automatisch nur auf die sichtbaren Schichten skaliert.
Pro Bild
Ermöglicht jedem Bild die Verwendung der eigenen Minimal- und Maximalwerte.

Wenn Sie beispielsweise Daten als Zeitserie oder Dickeabweichungsdarstellung darstellen, wird die Farbe für jedes Bild im Rahmen der Minimal- und Maximalwerte für dieses Bild skaliert. Wenn Sie beispielsweise eine Druck- gegenüber einer Zeitdarstellung gewählt haben, wird jeder Zeitpunkt in der Darstellung als farbliche Abweichung von blau bis rot dargestellt.

Anmerkung: Ergebnisse werden automatisch nur auf die sichtbaren Schichten skaliert.
Vorgegeben
Legen Sie den Minimal- und den Maximalwert fest, der auf alle Bilder angewendet wird.
Min.
Legen Sie den Minimalwert fest, der auf alle Bilder angewendet wird.
Max.
Legen Sie den Maximalwert fest, der auf alle Bilder angewendet wird.
Erweiterte Farbe
Wendet die Schattierung des letzten Bildes auf alle anderen Bilder in Bereichen an, die außerhalb der vorgegebenen Skalierungsgrenzen liegen.

Nachdem der minimale und maximale Grenzbereich eingestellt wurde, ist es möglich, dass das Ergebnis nur als ein Teil des Formteils dargestellt wird. Die Option Erweiterte Farbe breitet die Schattierung (basierend auf den Minimal- und Maximalwerten) über das Teil hinweg dahin aus, wo die Daten den Maximalwert überschreiten oder unterhalb des Minimalwerts liegen.

Wenn beispielsweise die dargestellten Werte nur einen schmalen Bereich in der Mitte eines Formteils darstellen, wird das Minimalende (blau) der Farbskala vom dargestellten Bereich über die Enden des Modells hinweg ausgeweitet, bei denen das Minimum nicht erreicht wird.