Die Ausführung von der Befehlszeile ermöglicht Ihnen, mehrere Analysen zu einem geeigneten Zeitpunkt durchzuführen.
Stellen Sie vor dem Einstellen der Analyse im Stapelverarbeitungsmodus sicher, dass Ihre Studien eingestellt und bereit zur Durchführung sind:
- Öffnen Sie Ihr Projekt, wählen Sie Ihre Studie(n) aus, und klicken Sie auf
().
- Vervollständigen Sie den Analyse-Assistent mit den entsprechenden Analysereihenfolgen, Anspritzpunkten, Materialien und Verarbeitungsbedingungen.
- Speichern Sie die Studie(n) und schließen Sie dann Autodesk Simulation Moldflow Adviser.
- Öffnen Sie die Command Shell Autodesk Simulation Moldflow Adviser im Windows-Startmenü () und wechseln Sie in das Verzeichnis, in dem Ihre Studien gespeichert sind.
- Öffnen Sie einen Texteditor, z.B. den Windows-Editor, und geben Sie Folgendes an:
start /wait adviser -execute .\Projektname.mpa Studie.sdy
Wobei: -
Projektname
- Ist der Name des Projekts, z.B. moldflow.mpa.
-
Studie
- Ist der Name der Studie, z.B. bowl_study.sdy.
Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass Sie den Studiennamen so eingeben, wie er in der Command Shell angezeigt wird, und nicht notwendigerweise so, wie er im Feld Autodesk Simulation Moldflow Adviser angezeigt wird. Beispiel: Wenn Sie eine Leerstelle in Ihrem Studiennamen haben, wird dieser in der Command Shell mit einem Unterstrich dargestellt. Wenn Sie ein Leerzeichen eingeben, wird der Befehl nicht funktionieren.
- Wiederholen Sie den Befehl in einer separaten Befehlszeile für jede zu analysierende Studie.
- Speichern Sie die Datei im gleichen Verzeichnis, in dem auch Ihre Studien gespeichert sind, als Batchname.bat, wobei Batchname.bat ein einmalig von Ihnen erstellter Name ist, und schließen Sie dann den Texteditor.
- Starten Sie die *.bat-Datei in der Command Shell, indem Sie Batchname.bat eingeben. Die Befehle in dieser Datei laden jede Studie, analysieren diese, schreiben die Ergebnisse in die Studie und schließen dann das Programm, bevor die nächste geöffnet wird.
Anmerkung: Wenn die Analyse nicht läuft oder nicht abgeschlossen werden kann, dann bleibt das Programm an der fehlerhaften Studie geöffnet.