Solver-Meldung 702450

Meldungstext

** WARNUNG 702450 ** Die Kühlmitteltemperatur ist im Vergleich zur Werkzeugtemperatur zu hoch. Prüfen Sie die Prozesseinstellungen und die Kühlmitteleigenschaften und führen Sie die Analyse erneut durch.

Erklärung

Es wurde eine automatische Analyse ausgewählt. Das Ziel einer automatischen Analyse besteht in der Berechnung einer Zykluszeit, die sicherstellt, dass die durchschnittliche Werkzeugtemperatur maximal 2 Grad von der gewählten ZielWerkzeugtemperatur abweicht. In diesem Fall sind die gewählten Kühlmitteltemperaturen zu niedrig in Bezug auf die ZielWerkzeugtemperatur. Dies bedeutet, dass die Zeit, die zum Erreichen der Zielwerkzeugtemperatur erforderlich ist, in Bezug auf die festgelegte Füllzeit und die Pausenzeit zu kurz ist. Wenn dies der Fall ist, dann versucht die automatische Analyse eine Abkühlzeit auf Grundlage des festgelegten Erstarrungsprozentsatzes zu berechnen.

Lösung

Erhöhen Sie die Kühlmitteleinlasstemperaturen auf einen Wert innerhalb einer Abweichung von ca. 10 Grad von der ZielWerkzeugtemperatur. Ignorieren Sie die Warnung, falls der Erstarrunsprozentsatz angemessen ist.