Ausführen einer Analyse

  1. Öffnen Sie ein existierendes Projekt oder erstellen Sie ein neues.
  2. Öfnnen Sie eine Studie oder klicken Sie auf Importieren, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Gruppe Importieren > Importieren) und importieren Sie ein CAD-Modell.
  3. Außer bei der Durchführung einer Anschnittpositionsanalyse klicken Sie auf Anspritzpunkt, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Gruppe Spritzgießprozess-Einrichtung > Anspritzpunkte) und dann auf das Modell, um einen bzw. mehrere Anspritzpunkt(e) einzufügen.
    Anmerkung: Die Option Füllvorschau im Fenster Studienaufgaben ermöglicht es Ihnen, die Auswirkungen des Anschnittpunkts auf Füllmuster und Bindenähte.
  4. Klicken Sie auf Analyse-Assistent, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Spritzgießprozess-Einrichtung > Analyse-Assistent), und wählen Sie eine Analysereihenfolge aus der Liste aus.
  5. Wählen Sie die Registerkarte Material und dann den Materialtyp, -hersteller und -handelsnamen.
  6. Klicken Sie auf Analysieren, um mit der Analyse zu beginnen.

Die graphisch dargestellten Ergebnisse werden eventuell erst nach einer kurzen Verzögerung angezeigt. Während der Durchführung wird der Analysefortschritt am unteren Rand des Bildschirms angezeigt.

Nach Abschluss der Analyse wird das Fenster Übersicht geöffnet.

Anmerkung: Wenn Sie eine neue Analysenreihenfolge festlegen, können Ergebnisse einer vorigen Analyse unter Umständen ungültig werden. Wenn dies auftritt, werden Sie aufgefordert, entweder die gegenwärtigen Ergebnisse zu löschen, bevor Sie fortfahren, oder eine Kopie zu erstellen, um die neuen Ergebnisse in einer eigenen Studie zu speichern.
ACHTUNG:
Das gleichzeitige Durchführen einer Vielzahl von Analysen erfordert eine große Menge an Speicher und kann somit eine Fehlfunktion der Analyse verursachen.