Dialogfeld Berichtgenerierungs-Assistent - Registerkarte Berichtslayout

Wählen Sie die Optionen für das Berichtsformat und das Aussehen des Berichtes.

Dialogfeld Elemente

Berichtsformat Wählen Sie das Dateiformat für Ihren Bericht.
Berichtsvorlagen Legen Sie die Vorlage fest, auf deren Grundlage der Bericht erstellt wird.

Die Struktur in der Vorlage definiert das Layout des Berichtes.

Standardvorlage Durch Autodesk erstellte Berichtsvorlagen, in denen die am häufigsten eingesetzten von den Kunden gewünschten Berichtsattribute enthalten sind.

Klicken Sie auf das Optionsfeld der Standardvorlage, um eine Autodesk-Vorlage zu wählen. Wählen Sie im Dropdown-Menü eine Autodesk-Vorlage aus.

Benutzerdefinierte Vorlage Wenn die Standardvorlagen die Details nicht gewünscht beschreiben können, können Sie Ihre eigenen Berichtsvorlagen wählen. Klicken Sie auf das Optionsfeld Benutzerdefinierte Vorlage, um Ihre eigene Vorlage zu wählen. In Microsoft Powerpoint oder Microsoft Word können Sie Ihre eigene Vorlage erstellen, indem Sie zuerst eine leere Standardvorlage verwenden und diese dann entsprechend Ihrer eigenen Einstellungen bearbeiten. Bei HTML-Vorlagen müssen Sie Kenntnisse im Bereich der HTML-Programmierung besitzen, um diese Option nutzen zu können.
Deckblatt Legen Sie ein Deckblatt fest, das am Anfang des Berichtes aufgenommen werden soll.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Deckblatt und klicken Sie dann zum Bearbeiten des Berichtsdeckblattes auf Eigenschaften.

Berichtselemente Die Liste aller Elemente, die zur Aufnahme in den Bericht ausgewählt wurden. Sie können Berichte, Bilder, Animationen und Text aufnehmen.
Tipp: Verwenden Sie die Schaltflächen Verschieben, um die Berichtselemente vor der Erstellung des Berichtes korrekt zu sortieren.
Element-Details Wählen Sie die grafische Ausgabe und den Beschreibungstext für jedes Berichtselement.

Legen Sie für jedes Berichtselement in der Liste Berichtselement fest, welche grafische Ausgabe Sie wünschen (Bild oder Bildschirmkopie neu erstellen), ob eine Animation benötigt wird und ob Text zum Vollenden des Berichtes/Berichtselementes benötigt wird.

Bilder neu erstellen
Stellt sicher, dass alle Änderungen an den Bildern oder Animationen im Bericht bei der Erstellung des Berichtes aktualisiert werden.
Bildschirmkopie
Wählen Sie Bildschirmkopie, um ein Standbild Ihres Modells für jedes Berichtselement auf der Liste in den Bericht aufzunehmen.

Markieren Sie ein Element in der Liste Berichtselemente und klicken Sie auf Bildschirmkopie, um ein Standbild dieses Modells in Ihren Bericht aufzunehmen. Wiederholen Sie diesen Schritt für jedes folgende Berichtselement, dass Ihrer Meinung nach ein Standbild enthalten sollte.

Eigenschaften der Bildschirmkopie
Klicken Sie auf Eigenschaften, um zwischen der Erstellung eines neuen Standbildes und der Verwendung eines vorhandenen Bildes in Ihrem Bericht zu wählen. Sie können darüber hinaus die Abmessungen Ihres Standbildes ändern.
Animation
Wählen Sie Animation, um Ihrem HTML-Bericht eine Bewegung hinzuzufügen.
Animationseigenschaften
Legen Sie die Eigenschaften der Animation für dieses Element fest bzw. wählen Sie eine alternative Animation aus der Datei.

Klicken Sie auf ein Ergebnis oder eine Animation, das/die in der Liste Berichtselemente angezeigt wird. Wählen Sie für jedes Element, bei dem Sie Animationseigenschaften hinzufügen oder ändern müssen, das Kontrollkästchen Animation, klicken Sie auf Eigenschaften und geben Sie die gewünschten Werte ein.

Beschreibungstext
Ermöglicht die Bearbeitung des mit dem gewählten Element verbundenen Textblockes.
Nach oben Ändern Sie die Reihenfolge, in der ein Element im Bericht angezeigt wird.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Nach oben, um ein Element in Richtung des Anfangs des Berichtes zu verschieben.

Textblock Fügt einen Textbereich in der Liste Berichtselemente ein.
Spritzgießprozess In diesem Paket werden verschiedene Spritzgießprozesse unterstützt. Achten Sie bei der Analyse einer Konstruktion von Kunststoff-Formteilen darauf, die richtige auszuwählen. Der Spritzgießprozess muss das von Ihnen simulierte reale Szenario darstellen. Nach der Auswahl eines Spritzgießprozesses werden die unterstützten Analysereihenfolgen aktualisiert.