Verwenden Sie den Familieneditor, um eine Revit-Familie für Umgebungsobjekte zu erstellen, darunter Personen, Autos, Pflanzen und Büromaterialien. In einer RPC-Familie können Sie eine ArchVision RPC-Datei für die Renderdarstellung angeben.
So erstellen Sie eine RPC-Familie
Standardmäßig wird im Zeichenbereich für einen Menschen ein Platzhalter angezeigt. (In einer Ansicht ist dies deutlicher erkennbar.) Diese Umgebungsfamilie können Sie allerdings in jeden Objekttyp ändern, wie z. B. einen Baum, einen Stuhl oder ein Auto. Wenn Sie eine Renderdarstellung für die Umgebung wählen (siehe Schritt 4), wird im Zeichenbereich ein entsprechender Platzhalter angezeigt.
Angenommen, Sie möchten einem Projekt eine Reihe von Roteschen hinzufügen. In diesem Fall würden Sie die RPC-Familie Rotesche erstellen. Sie definieren die drei Familientypen Groß, Klein und Herbst. In den Typenparametern können Sie für jeden Baumtyp eine unterschiedliche Höhe angeben.
Vorgehensweise
Sie können z. B. wie folgt den Familientyp Hoch der Familie Rotesche erstellen: (Mit denselben Schritten können Sie auch Familientypen für niedrige Bäume oder Bäume im Herbst erstellen.)
Im Dialogfeld Familientypen wird jetzt im Feld Name der Name Hoch angezeigt. (Wenn Sie weitere Familientypen erstellen, werden diese in der Pulldown-Liste für Name angezeigt. Wählen Sie den Namen des gewünschten Familientyps in der Liste, um Parameter zu definieren oder zu ändern.)
Vorgehensweise
Geben Sie z. B. für die Roteschenfamilie Rotesche als Renderdarstellung für die Typen Groß und Klein an, aber Rotesche [Herbst] als Renderdarstellung für den Typ Herbst.
Beim Angeben der Renderdarstellung wird im Zeichenbereich ein Platzhalter für das Objekt in 2D- und 3D-Ansichten angezeigt. Die detaillierte Renderdarstellung wird nur in gerenderten Bildern angezeigt.
Weitere Informationen finden Sie unter Angeben einer Renderdarstellung für eine RPC-Familie.
Weitere Informationen finden Sie unter Einstellen der Sichtbarkeit für die Familiengeometrie.