Wenn Sie Geometrie erstellen oder auswählen, fügt Revit LT dem Bauteil temporäre Bemaßungen hinzu. Dies ist nützlich, um das Bauteil an der richtigen Stelle zu platzieren.
Temporäre Bemaßungen werden am nächstliegenden senkrechten Bauteil erstellt und vergrößern sich um einen festen Wert. Beispiel: Wenn Sie den Fangpunkt auf 6 cm einstellen, wird die Bemaßung in Schritten von je 6 cm erhöht, wenn Sie das Bauteil bewegen, um es zu platzieren . Informationen zum Ändern des Fangpunkts von Bemaßungen finden Sie unter Festlegen der Fangstufen.
Nachdem Sie das Bauteil platziert haben, zeigt Revit LT die temporären Bemaßungen an. Sobald Sie ein anderes Bauteil platzieren, werden die temporären Bemaßungen des vorherigen Bauteils nicht mehr angezeigt. Zur Anzeige der temporären Bemaßungen eines Bauteils klicken Sie auf Ändern und wählen das Bauteil aus. Denken Sie daran, dass sich die temporären Bemaßungen auf das nächstliegende Bauteil beziehen. Die Bemaßungen, die Sie jetzt sehen, können sich also von den ursprünglichen unterscheiden. Wenn Sie Bemaßungen wünschen, die immer angezeigt werden sollen, erstellen Sie permanente Bemaßungen.
Sie können temporäre Bemaßungen durch Verschieben der Maßhilfslinien so ändern, dass sie die gewünschten Bauteile referenzieren. Sie können auch die Anzeige und Platzierung temporärer Bemaßungen festlegen.