Warnung: Im Modell ist ein ungültiges Fassadenelement vorhanden. Dies wird wahrscheinlich durch zwei Rasterlinien verursacht, die sich am Rahmen der Fassade bzw. der Dachverglasung fast, aber nicht genau an einem Punkt treffen. Das Fassadenelement kann nicht angezeigt werden.
Problem: Dieses Problem tritt üblicherweise bei Dachverglasungselementen auf. Ein horizontales und ein vertikales Fassadenraster treffen sich nicht exakt an einem Punkt auf dem Element, sodass innerhalb des Hauptelements ein kleines, dreieckiges Element entsteht. Dieses dreieckige Element kann nicht präzise regeneriert werden, da es zu klein ist. Diese Meldung wird beim Regenerieren des Fassadenelements angezeigt.
Lösung: Brechen Sie die Platzierung bzw. Verschiebung des Fassadenelements ab. Beim Teilen von Elementen einer Dachverglasung oder Wand empfiehlt es sich, mit dem Platzieren der horizontalen Rasterlinien zu beginnen und anschließend die vertikalen Rasterlinien mit dem horizontalen Raster einzufangen. Dadurch wird sichergestellt, dass sich die Raster an einem Punkt treffen und kein zusätzliches Element entsteht.