Um mit Entwurfsoptionen arbeiten zu können, müssen Sie zunächst Entwurfsauswahlsätze erstellen. Ein Entwurfsauswahlsatz ist eine Sammlung von Alternativen für bestimmte Entwurfsprobleme. Sie können beispielsweise einen Entwurfsauswahlsatz erstellen, der verschiedene Entwürfe für den Eingang eines Gebäudes enthält. Sie können einen weiteren Entwurfsauswahlsatz für alternative Dachkonfigurationen erstellen. Jeder Entwurfsauswahlsatz enthält eine primäre Option und eine oder mehrere sekundäre Optionen.
So erstellen Sie einen Entwurfsauswahlsatz:
Standardmäßig gibt Revit LT dem neuen Auswahlsatz den Namen Auswahlsatz 1 und erstellt eine primäre Option unter dem Auswahlsatz.
Jetzt können Sie die primäre Entwurfsoption bearbeiten, um ihr Elemente hinzuzufügen, und sekundäre Optionen für den Entwurfsauswahlsatz erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeiten einer Entwurfsoption und Hinzufügen von Entwurfsoptionen.
Standardmäßig zeigen Projektansichten die Basisvorlage mit der primären Option für jeden Auswahlsatz an. Wenn Sie die Basisvorlage ohne Entwurfsoptionen in den Projektansichten anzeigen möchten, finden Sie weitere Informationen dazu unter Anzeigen der Basisvorlage ohne Entwurfsoptionen. Um eine Liste der für ein Projekt definierten Entwurfsoptionensätze und Entwurfsoptionen anzuzeigen, klicken Sie auf die Dropdown-Liste Entwurfsoptionen in der Statusleiste.