Sie können definieren, wie ein Träger parametrisch vertikal neupositioniert wird, wenn eine verbundene Stütze in der Größe geändert wird. Die Exemplareigenschaften für Träger und der Typ der Anfangs- sowie der Endverbindung geben an, wie die Trägerenden ausgerichtet werden. Sie können den Verbindungstyp entweder auf Ende Ansicht (Vorgabe) oder Abstand einstellen.
Ende Ansicht richtet die Trägerenden an der Ansicht aus, auf der der Träger modelliert wurde. Die folgende Abbildung zeigt den Typ der Anfangsverbindung, der auf Ende Ansicht eingestellt ist, wobei die linke Stütze gekürzt ist.
Abstand richtet die Trägerenden an der Position der Stützenverbindung aus. Die folgende Abbildung zeigt den Typ der Anfangsverbindung, der auf Abstand eingestellt ist, wobei die linke Stütze gekürzt ist.
Bei Bedarf können Sie angeben, welches Stützenende mit dem Ende der referenzierten Stützen-Exemplareigenschaft verknüpft werden soll. Dieses ist als Oben oder Unten definiert und kann sowohl für die Start- als auch die Endverknüpfung des Trägers eingestellt werden.
Darüber hinaus können Sie einen Abstand-Verknüpfungstyp versetzen, indem Sie die Exemplareigenschaften von Anfangsverbindung - Abstand und Endverbindung - Abstand definieren. Dieser Versatz wird durch die Eigenschaft Ende der referenzierten Stütze bestimmt. Die folgende Abbildung zeigt die definierten Start- und Endverknüfungs-Abstände.