Verwalten Sie die Position des Gebäudemodells relativ zu anderen Gebäuden.
Ein Revit-Projekt verfügt über interne Koordinaten für alle Elemente, die das Modell in einem Projekt bilden. Diese Koordinaten sind nur innerhalb dieses Projekts bekannt. Dies ist akzeptabel, wenn Sie ein eigenständiges Modell haben, dessen Position die übrigen Modelle oder das Grundstück nicht beeinflusst. Wenn die Position des Modells auch den anderen verknüpften Modellen bekannt sein soll, so müssen Sie die Koordinaten gemeinsam nutzen.
Gemeinsam genutzte Koordinaten werden dazu verwendet, die jeweiligen Positionen von mehreren, untereinander verknüpften Dateien zu speichern. Bei diesen untereinander verknüpften Dateien kann es sich entweder ausschließlich um Revit-Dateien oder eine Kombination aus Revit-, DWG- und DXF-Dateien handeln.
Wenn sich die für ein Projekt relevanten Koordinaten in einem verknüpften Modell befinden, etwa einem Gebäudemodell mit einem verknüpften Grundstück, sollten Sie die Koordinaten aus dem verknüpften Modell aufrufen.
Wenn sich die relevanten Koordinaten in einem Basisbauteil befinden, etwa einem Grundstück mit verknüpften Gebäudemodellen, sollten Sie die Koordinaten aus dem Basisbauteil für die verknüpften Modelle veröffentlichen.