Wenn Sie Revit Server verwenden, können Sie Ihren Arbeitsablauf um andere von Autodesk veröffentlichte Technologie erweitern. Dazu gehören Autodesk® Bluestreak und die Revit Activity Stream-App. Voraussetzung für diesen Arbeitsablauf sind die folgenden Bedingungen:
- Erstellen Sie eine neue lokale Datei. Wenn Sie während der Arbeit an der Datei zur Synchronisierung mit dem Zentralmodell aufgefordert werden, klicken Sie im Dialogfeld Mit Zentraldatei synchronisieren auf OK.
- Wenn Sie zum ersten Mal an einer Datei arbeiten, geben Sie im angezeigten Revit Activity Stream-Dialogfeld an, wo Sie Ihre Modellaktivitäten freigeben möchten. Wenn Ihr BIM-Administrator bereits eine Autodesk® Bluestreak-Gruppe erstellt hat, können Sie sie in der Liste wählen. Sie können auch eine neue Gruppe erstellen oder angeben, dass Sie keiner Gruppe beitreten oder dies zumindest nicht sofort tun möchten. Wenn Sie eine Gruppe wählen oder erstellen, wird das Modell für spätere Speichervorgänge verbunden.
Wenn Sie einer Gruppe angehören, erhalten Sie Benachrichtigungen, sobald Aufgaben am Modell ausgeführt werden.
Anmerkung: Wenn die Systemzeit und die tatsächliche Zeit auf einem Computer, der als Host für Revit Server dient, voneinander abweichen, kann die Kommunikation mit Autodesk® Bluestreak unterbrochen oder sogar unterbunden werden. Wenn in Ihrem Revit Server-Netzwerk kein Zeitserver eingesetzt wird, sollten Sie die Systemzeit auf den Revit Server-Computern überwachen, um diese Situation zu verhindern.